Samstag, Februar 28, 2009

Graben in der Kindheit

Ich habe zwar eigentlich überhaupt keine Zeit dazu, aber es macht einfach Spaß bei youtube in seiner Fernseh-Kindheit zu graben, und ein paar Schätzchen zu entdecken:





























Labels: , , ,

Die Welt wird wieder bunt




Es tut sich was bei uns im Garten, viele kleine niedliche gelbe Blümchen sprießen aus der Erde. Und da ich noch kein Pflanzenexperte bin, wüsste ich doch zu gerne, was da unseren Garten so schön in Gelb aufleuchten lässt. Könnt ihr mir sagen, wie dieses süße kleine Blümchen heißt?

Labels: , ,

Das "Pali" ist wieder in



In den 70er lag es hier im Westen voll im Trend. In den 80er liefen die Studenten mit ihm rum. Aber auch ich habe es mit zarten 12, 13 Jahren in den 90ern noch getragen: Das "Pali". Spiegel online berichtet nun, dass das Palästinensertuch jetzt auch im Nahen Osten zum Top-Mode-Accessoires avanciert ist.

Labels:

Donnerstag, Februar 19, 2009

Ich bin ein "Donns"



An Weiberfastnacht kommt man selbst als Ostwestfale in Bonn nicht um den Karneval drumherum. Und so wurde aus mir heute morgen ganz schnell mit ein paar Wunschpunkten in Anlehung an das Sams ein Donns. Gefrei dem Motto am "Donnerstag kam das Donns" zurück. Im Gegensatz zum Sams habe ich dann auch grüne anstatt blaue Punkte von der Anna in ihrem Oma-Schlaff-Dress bekommen.

Und so sehen die wahren Karneval-Fans aus:

Labels:

Wenn der Richter keine Ahnung hat



Weil die pure Lust am Möglichen im Netz allerdings weit größeren Schaden anrichtet, als ein einfacher Bank- oder Museumsraub, stößt der Prozess gegen "Pirate Bay" auf ganz andere Probleme. Gerichtsbarkeiten und Staatsanwälte haben immer noch zu wenig Ahnung davon, wie das Internet funktioniert.

sueddeutsche.de zum Prozess gegen The Pirate Bay



Einer der Gründe, warum es zu überlegen gilt, ob "Internet und Computertechnik" in Zukunft nicht der Name eines festen Schulfaches werden könnte.

Labels:

Samstag, Februar 14, 2009

Nicht nur Drogen machen süchtig!

Labels: ,

Freitag, Februar 13, 2009

Alte Weisheiten

Letzlich kann man keine Community aufbauen; man kann nur das passende Umfeld schaffen.

Labels:

Donnerstag, Februar 12, 2009

Bonn Baskets - Belgacom Liège 79:64



Wir haben am Mittwochabend uns die Bonn Baskets angeschaut.
Einfach grandios. Habe noch nie live ein Basketballspiel geschaut,
aber ich fand's super. Die Stimmung ist einfach genial. Schon allein wie am Anfang die Cheerleader (Das Basket Dance Team) durch die Halle hüpfen. Richtig genial ist dann aber di Vorstellung der Spieler. Ich will auch mal mit Feuer, Rauch und über Lautsprecher so angekündigt werden. Das muss ein irres Gefühl sein.
Das beste am Basketball, zumindest in Bonn ist aber, dass man ganz, ganz nah am Spielfeld sitzt und ich selbst mit meiner kleinen Kamera super Bilder und sogar Videos aufnehmen konnte. Das Ergebnis war für mich dann auch eher nebensächlich.

video
video

Labels: , ,

Mittwoch, Februar 11, 2009

Der Zündelexperte und der Bonner Haushalt

Diese und kommende Woche verbringe ich wieder in Bonn mit netten Volontärskollegen auf einer Schulung. Zwei Wochen lernen, lernen, lernen ;-) ... naja, und wir verbringen natürlich auch ein paar gemeinsame nette Abendstunden bei Wein, Bier und anderen leckeren Dingen.
Und während draußen der Wind ein wenig bläst und stetig immer wieder Schneeflocken vom Himmel fallen sitzen wir gemütlich am Kamin. Gestern abend musste Moritz aber doch ein bisschen länger mit den alten Zeitungen kämpfen, um das Feuer zum Prasseln zu bringen. die Holzscheite waren nämlich noch nicht ganz trocken gewesen.



In den ersten beiden Tagen haben wir uns durch den Haushalt der Stadt Bonn gekämpft. Ich weiß jetzt alle wichtigen Dinge zum NKF und vor allen Dingen, dass es in Bonn im vergangenen Jahr 680 Rattenbekämpfungsmeldungen gab, in 2009 werden es 682 sein, zumindest laut den Schätzungen der Kämmerei. Die Mitarbeiter müssen eh sehr schlaue Menschen sein, denn schon jetzt wissen sie, dass in 2010 der Winter hart wird und viele Ratten sterben werden... Denn für 2010 haben sie 575 Rattenmeldungen geplant... es lebe der doppische Haushalt.

Labels: ,

Sonntag, Februar 08, 2009

Karten so eben gebucht...


Freu mich schon...

Labels:

Samstag, Februar 07, 2009

Lecker Dosenfutter



Es geht doch nix über einen netten, spontanen Abend mit Freundinnen im Speukenkieker.

Labels: ,

Sonntag, Februar 01, 2009

Irgendwas das bleibt



Warum sehnt man sich bloß nach Beständigkeit und Sicherheit ... Irgendwas das bleibt...

Fotos vom Videodreh

Labels:

Schillerstraße

Guck gerade die Wiederholung von der neuen Folge der Schillerstraße an, und ich habe mal wieder eins festgestellt: Oliver Pocher geht einfach gar nicht!

Labels:

Zukunft

Ein gutes Design für einen Blog, für eine Site, für alle Artikel ist nicht mehr genug. Ein paar Bilder und extra Box reichen nicht mehr aus. Wir wollen mehr.


Es wird Zeit für mich das Design meines Blogs zu überdenken...

Labels: , ,