Montag, November 30, 2009

Ich bin auf berlin.de zu sehen...

... na gut, zugegebener Maßen nicht ich, sondern ein Foto von mir.
Es lohnt sich doch ab und zu mal in den Foto-Portalen, die Kommentare zu durchforsten,
die zu seinen Bilder geschrieben werden. Und ein Kommentar der schon mehr als ein Jahr alt ist, verweist auf die Hauptstadt-Seite.
Nur klein (also wirklich ganz klein), aber immerhin auf Berlin.de ist mein Foto auf der Startseite des Berliner Umweltportals als Menü-Teaser-Bild "Umwelt und Natur" zu sehen.
Ach, doch ein bisschen stolz bin...

Und hier mein Original-Schuss aus dem August 2005, damals noch mit meiner Canon Powershot A 400 (meine erste große digitale Liebe!) aufgenommen.

Fotografiert habe ich es im Rahmen einer meiner drei Reisen/Fahrten nach Berlin. Es ist vom Turm der Mauergedenkstätte "Bernauer Straße" aus aufgenommen.

Labels: ,

Samstag, November 28, 2009

Falls es jemand noch nicht wusste...

Labels: , , ,

Donnerstag, November 26, 2009

Ach, Hochzeiten sind so schön...


... auch die von Lilly und Marshall

Labels: , ,

Mittwoch, November 25, 2009

Ein Wetterchen, ein Wetterchen....

Die Wetterkarte 1973 mit Peter Frankenfeld in allen Dialekten, sogar auf Ostpreussisch!



gesehen beim Peter

Labels: , , ,

Sonntag, November 22, 2009

Der dunkle Wächter




































Eigentlich wollte ich in meinem Urlaub ja mir unendlichen Spaß gönnen, aber das ist einfach kein Buch, das man abends auch mal nebenbei liest. Also habe ich mir als Bettlektüre noch ein anderes Buch gekauft, was dann aber doch an 1 1/2 Tagen schnell ausgelesen war. Ich hatte es bei uns im Buchladen gesehen und mir war der Autorenname sofort in den Blick gefallen: Carlos Ruiz Zafon. Der Kerl also, von dem ich schon zwei Bücher (1, 2) verschlungen hatte. Wie konnte es da sein, dass ich weder über amazon noch sonst irgendwem darüber informiert bin, dass es ein neues Buch von ihm gibt. Ganz einfach: Es ist weder neu, noch ist es als Erwachsenenbuch kategorisiert. Der dunkle Wächter  (im Original: Las luces de septiembre) ist in Spanien bereits 1995 erschienen. Und da merkt man an der Geschichte doch, dass sich im Stil und auch der Komplexität der Geschichten von Carlos Ruiz Zafon einiges in den sechs Jahren bis zum Erscheinen von Der Schatten des Windes (im Original als La sombra del viento 2001 erschienen) einiges getan hat. Den Der dunkle Wächter ist nett, nicht mehr, aber ganz bestimmt auch nicht weniger. Es war spannend, aber an vielen Stellen auch sehr durchsichtig. Am Interessantesten fand ich aber, dass bereits in diesem Buch Engel schon eine große Rolle spielen und sogar Andreas Corelli auftaucht, der wie auch in Das Spiel des Engels den Teufel bzw. das Böse verkörpert.

Und dieses Debüt von Eva Baronsky ist meine neue Bettlektüre, mal schauen wie Herr Mozart so im Heute klarkommt.

Labels: ,

Samstag, November 21, 2009

Pension Waldlust

















So zur vorletzten Aufführung der Laienspielschar Oppenwehe haben mein Mann und ich es denn doch mal geschafft. Wir wollten schließlich noch meinen Papi als Gast mit Sprachfehler in der Pension Waldlust sehen. Und es war mal wieder spitzenklasse. Also nicht nur mein Papi, der ja sowieso. Das ganze Stück war super gut. Mal wieder einen ganzen Abend nur mit Lachen zu gebracht. Und das schönste Kompliment haben die Schauspieler dann eh von einer Sitznachbarin bekommen, die zwischendurch ganz schön mit einem Lachkrampf zu kämpfen hatte.






















Labels: , ,

Donnerstag, November 19, 2009

Sonnenuntergang am Dümmer

Da ich heute am späten Nachmittag eh schon in Lembruch war, habe ich noch einen kurzen Abstecher zum Dümmer gemacht. Wunderschön war's. Die Luft der Wind und vor allen Dingen der wunderschöne Sonnenuntergang. Hach, manchmal würde ich so gern am Meer wohnen...


Labels: , ,

Dienstag, November 17, 2009

Sechs Hochzeiten und nur ein mögliches Kleid!

Meine Urlaubsplanung für das nächste Jahr hat sich ganz von allein aufgestellt, da bereits sechs Hochzeiten in Planung sind, zu denen Stefan und ich voraussichtlich eingeladen werden. Falls irgendeine der Damen noch nicht wissen sollte, was sie für ein Kleid anziehen sollen. Fey hat da ein Tolles im Netz aufgetrieben, das ich euch nicht vorenthalten will.

Labels: ,

Samstag, November 14, 2009

Danke, Jungs!

Hatte ich schon erwähnt, dass ich die besten Arbeitskollegen der Welt habe. Nein? Dann jetzt!

ICH HAB DIE BESTEN ARBEITSKOLLEGEN DER WELT!


Labels: ,

Freitag, November 13, 2009

Wer ist euer Publikum?

If you won’t pay to see someone else’s work, why do you expect people to pay to see your work?
How do you expect to make a living as a photojournalist?
Who is your audience?
 Greg Ceo, Fotograf aus den USA
zu einer Klasse von Fotojournalisten in Savannah,
die sagten, sie würden fast keine Zeitung im print lesen.

Labels: , ,

Mittwoch, November 11, 2009

Weihnachtsgeschenke

Hatte ich übrigens schon erwähnt. Ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke.
Naja, bis auf eines, aber das muss ich nur noch besorgen, d.h. ich weiß also schon was es wird.

Und jetzt kommt ihr!

Labels:

Unser Heim soll schöner werden

















Gestern bestellt, heute schon da. Ich liebe amazon!

Labels:

Samstag, November 07, 2009

Der Garten ruft....


Labels: ,

Dienstag, November 03, 2009

Unendlicher Spaß in vier Wochen

So, falls es irgendjemand noch nicht mitbekommen hat: ICH HABE URLAUB.
Und damit ich meinen Urlaub auf gar keinen Fall mit nützlichen Dingen verbringen werde, wie den Garten winterfest zu machen, das Haus in Form zu bringen oder gar Fenster zu putzen, habe ich schon vor mehreren Wochen ein Buch gekauft, dass ich extra für diese vier Wochen liegen gelassen habe. Ich bin mir allerdings jetzt schon nach der Studie einiger Rezensionen und den ersten 50 Seiten sicher, dass ich weit mehr als diese vier Wochen Urlaub brauchen werde um das Buch "Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace durchzulesen.























Aber schon jetzt zu beginn kann ich sagen, dass ich ein Fan dieses Buches bin. Wie könnte auch ein Buch schlecht sein, in dem es das "Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche" J.d.I.U. gibt. Denn die Regierung hat die Jahreszahlen an große Werbefirmen verkauft, die damit ihre Produkte anpreisen können und ebenfalls das Recht erkaufen, die amerikanische Freiheitsstatue, mit dem entsprechenden Produkt auszustatten . Wenn ich mir eine hübsche Miss Liberty vorstelle, die eine gigantische Windel an hat, muss ich einfach herzhaft lachen. Ich freue mich schon jetzt auf tausend andere lustige Dinge, die in dieser ganz eigenen Welt, die David Foster Wallace erschaffen hat, auftauchen werden.
Falls ich also nicht ans Telefon gehe, die Tür nicht öffne, dann befinde ich mich gerade auf einer der 1648 Seiten des Unendlichen Spaßes.

Labels: ,

Montag, November 02, 2009

Bocks Allee


Labels: , ,

Sonntag, November 01, 2009

Arsen und Spitzenhäubchen
























Gestern Abend im Theater gewesen. Ich kann nur sagen GROßARTIG!!!
Ich hatte super viel Spaß. Das Ensemble hat das Stück richtig gut aufbereitet.
Und das nicht nur mit wunderbaren Anekdoten aus Espelkamp und Umgebung, sondern es hat das Stück auch dem Zeitgeist angepasst - Ingo Hanke als Erich Honecker war einfach genial. Es lebe der antifaschistische Schutzwall, und ein erwachsener Mann in FDJ-Hemd und weißer kurzer Hose mit blonden Locken sieht einfach nur zum Schießen aus. Ich habe Tränen gelacht.

Und Angela: Du warst SPITZE.
Außerdem solltest du unbedingt öfter Leopardenmuster tragen, sieht hinreißend an dir aus!

Ein wirklich richtig gutes Stück.



















Labels: