Donnerstag, Dezember 31, 2009

Manchmal hätte ich gern ein iphone

... es gibt eben für alles eine app
auch fürs Bleigießen.

Labels: ,

Sonntag, Dezember 27, 2009

Bei Mami und Papi ist es doch am schönsten!!!


Labels:

Samstag, Dezember 26, 2009

Konzert Owl City

Geht jemand hier mit hin?

Labels:

Dienstag, Dezember 22, 2009

Praxis vs. Theorie

Ach, wenn die Praxis doch häufiger etwas mit der Theorie zu tun hätte!

Labels:

Samstag, Dezember 19, 2009

Weihnachtsmarkt in Bremen

War heute mit Katharina und Linda in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt. Immer wieder ein Erlebnis. War wirklich super. Die Temperaturen hätten aber ruhig ein bisschen wärmer sein können. Naja, so schmeckte der Punsch und mein Eierlikör-Irgendwas viel viel besser.


Labels: ,

Dienstag, Dezember 15, 2009

Selbst ist die Frau...

... das ich ein furchtbarer Tolpatsch bin, sollte eigentlich jedem der mich kennt und auch demjenigen der meinen Blog regelmäßig verfolgt hinlänglich bekannt sein. Von daher wird es euch wohl kaum verwundern, dass ich es tatsächlich geschafft habe meinen externen Blitz abzubrechen... beruhigender Weise, scheine ich aber nicht die einzige zu sein, die ihren Speedlite 430 Ex einer unsachgemäßen Behandlung hat zu kommen lassen... Zahlreiche Fragen in Foren etc. bestätigen dies. In Wahrheit scheint das kleine Plastikscheibchen (in Fachkreisen auch Blitzfuß genannt), von dem der große schwere Blitz gehalten werden soll, eine Art Sollbruchstelle zu sein. Beim 430 EXII ist das Plastik-Ding dann schlauerweise auch aus Metall.
Auf jeden Fall liebe ich das Internet genau für solche Begebenheiten im Leben.
Denn normalerweise wäre ich jetzt zum Händler meines Vertrauens gegangen, der hätte das Ding eingeschickt, ein immens hoher Kostenvoranschlag wäre gekommen, ich hätte es reparieren lassen und irgendwann im Frühling des nächsten Jahres hätte ich meinen Blitz mal wieder gesehen.
Dank dem Internet habe ich aber am Sonntag bei ebay das Ersatzteil bestellt (auch wenn 10 Euro für das kleine Plastikteil immer noch zu viel sind), heute das Teil bekommen und dank einer Anleitung im Netz gleich wieder dran gebaut. Vom Kaputtgehen (Sonntag) bis zur Reparatur (Dienstag) sind nur satte drei Tage vergangen, also schneller geht's ja wohl kaum.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Internet liebe?!!!

Labels: , ,

Montag, Dezember 14, 2009

Ich liebe Glühwürmchen!!!

Ich höre nicht viel Musik und meist auch nur Radio. Und selten flasht mich ein Song. Aber dieser hier gehört definitiv dazu. Fireflies sind wundervoll!!!

Labels: , ,

Sonntag, Dezember 06, 2009

Der Handyfinder

Wow, es gibt eben doch noch Menschen, die einfach nur gut, also so richtig gut sind. Ich habe heute morgen mein Handy im Oppenweher Moor verloren (Ja, ich weiß, ich bin die Schusseligkeit in Person und verlieren kann ich besonders gut!!!)
Das habe ich natürlich erst gemerkt, als ich wieder Zuhause war. Also wieder ab ins Moor und rein ins halbhohe Gras, mein winziges dauer-auf-lautlos-gestelltes Handy suchen. Nichts. Nur Matsche, Gras und sonst nichts. Da hat mir dann erstmal eine wahnsinnig nette Frau mit suchen geholfen (Danke Angelika!!!) und auf meinem Handy angerufen (vielleicht kann man es ja doch brummen hören... *hoffnung stirbt als letztes) ... und dann ging aber tatsächlich jemand dran. Das Herrchen eines super Hundes der mein Handy gefunden hatte. Das Herrchen sei aber inzwischen in Diepholz. Da machten wir ab, dass er es mir einfach per Post zuschickt. Da war ich schon super glücklich und einfach dankbar.

Und eben habe ich dann schon per Twitter und Facebook verkündet, dass man mich nicht mehr auf dem Telefon erreichen kann. Da klingelt es unten an der Haustür. Und da steht der nette Mann und hält mir mein Telefon entgegen. "Besser Sie haben es als ich." Au man, jetzt bin ich echt platt und Danke diesem Mann, der mir seinen Namen nicht nennen wollte, von Herzen.

Und euch anderen wünsche ich noch einen schönen Nikolaustag!!!

Labels: , , ,

Mittwoch, Dezember 02, 2009

Kurztrip nach Berlin

Posted by Picasa

Dienstag, Dezember 01, 2009

Müssen Stöckchen immer so musikalisch sein?

Ich bin es nicht, aber da das englische Zigeunermädchen es mir schon so schön vor die Haustür gelegt hat;
versuche ich es mal. Aber mein Leben ist eben nicht so sehr mit Musik verbunden.

Ein Song den du mit deiner großen Liebe assoziierst.
Das Beste von Silbermond. Einfach wunderschön. Und das Highlight für mich auf unserer Hochzeit

Ein Song der dich an einen besonders tollen Urlaub erinnert.

Puuh, die zweite Frage und ich muss schon stocken. Also mein schönster Urlaub, war definitiv
mein erster Berlin-Urlaub 2002, aber Musik...

Ein Song der total trashig ist, den du aber dennoch ganz gern hörst.
Queensberry. Too Young. superduper trash, aber ich mags!

Ein Song der dich zum Träumen bringt.
Roxette - Cinnamon Street Naja, und noch etliche andere von Roxette, aber das ist eins der schönsten Lieder und zugleich eins der Unbekanntesten

Ein Song der dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat.
Savage Garden - To the moon and back Schluchz....

Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.
Silbermond Die letzte Bahn

Ein Song der dein liebstes Instrumental ist.
Comptine d'un autre éte, Yann Tiersen, (Fabelhafte Welt der Amèlie). Vielleicht ist das auch mein meistgehörtes Lied... Spitzenklasse Yann Tiersen gehört für mich zu den ganz großen.

Ein Song der eine deiner liebsten Bands repräsentiert und daher für dich von besonderer Bedeutung ist.
Darf ich das behalten  - Wir sind Helden Kein anderes Lied erinnert mich so sehr an mein erstes Semester an der Uni. Dieses halbe Jahr habe ich so genossen. Mit diesem Lied kann ich immer wieder dort hin zurückspringen und so darf ich mein erstes Semester immer behalten.


Ein Song in dem du dich selbst wiederfindest 
oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
Ich habe jetzt echt lange überlegt, aber nee, mir ist echt nichts eingefallen. Irgendwie traurig...mmh


Ein Song der dich an eine peinliche oder witzige Situation erinnert.
Boah, mein musikalisches Gedächtnis ist gleich null, nein, ich habe viele peinliche Situationen gehabt, aber Lieder kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern...

Ein Song bei dem du am besten relaxen kannst.
Broken von Lighthouse... mein momentanes "Abschalt"-Lied
 
Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist.
Das ändert sich doch täglich, stündlich. Schlimm ist allerdings, dass ich das hier ganz gut momentan finde. Der Text ist scheußlich, aber ich mag den Sound.

Ein Song den du deinem besten Freund/deiner besten Freundin widmen würdest.
Krieger des Lichts Silbermond

Ein Song bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört.
Mexico von Basta

Ein Song den du vor allem aufgrund seines Textes magst.
Mmh. Dieses Stoeckchen ist aber auch wirklich Schwerstarbeit!
The Geek Wir sind Helden.
Danke, die bleibt wo sie ist!

Ein Song der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.
Sa itte miyo Wir sind Helden ... Es klingt einfach so lustig, ich muss immer wieder lachen, wie Judith Holofernes Sa itte miyo singt

Ein Song bei dem du dich prima abreagieren und Stress abbauen kannst.
Fascination von Alphabeat. Wer nach dem Lied keine gute Laune hat, dem ist nicht mehr zu helfen!



Ein Song der dich zum Schmelzen bringt.
Lene Marlin. Sorry.

so, ich geb auf mit den restlichen Fragen..... das muss reichen.

Labels: ,

Adventskalender für die beste Freundin

Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen habe. Eins davon präsentiere ich euch schon heute zum 1. Dezember. Das hat nämlich meine Freundin anstatt Weihnachtsgeschenk bekommen.

Und so sieht er aus der Adventskalender...
























den ich zwar nicht selbst gebastelt (Ich konnte einfach in der Buchhandlung nicht an den tollen Pippi-Langstrumpf-Tüten vorbeigehen), dafür aber mit umso mehr Liebe gefüllt habe.
Und wer jetzt neidisch ist: Das hier ist auch ein Pippi-Langstrumpf-Adventskalender,
und wenn ich den eher gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich den gekauft.

Labels: ,