Mittwoch, August 17, 2005

Internet-Junkie!

Was wohl aus mir geworden wäre, wenn das Internet oder gar der Computer nicht erfunden worden wären... Ich kann mir das kaum vorstellen... Ich hätte vielleicht ja Mathe anstatt Germanistik studiert... Wie abhängig man doch von seiner Umgebung ist. Ja, ich weiß, das ist nichts Neues! Wir alle wissen, dass wir von unserer Umwelt abhängig sind, aber sind wir uns dessen auch wirklich bewusst??? Wir, ich sollte besser nur von mir alleine reden... Ich habe häufig das Gefühl, dass ich durch meine Entscheidungen, durch mein Handeln etwas ändern kann, etwas in meiner Welt beeinflussen kann, aber beinflusst man nicht eher das Leben anderer als das Seinige??? Wenn ich so darüber nachdenke, wie ich dort angekommen bin, wo ich heute bin, und dass ist gewiss noch nicht sonderlich weit, bin ich mir sicher, dass nicht ich das geschafft habe, dass wohl eher andere Leute für mich geschafft haben oder besser ausgedrückt mich hierher geschafft haben. Dafür danke ich allen. Denn zur Zeit empfinde ich den Ort an dem ich in meinem Leben angelangt bin, als sehr angenehm und möchte nicht so schnell von hier weg... Obwohl ich eine Abhängige bin! (Dem Rauchen habe ich standgehalten, dem Alkohol, wenn ich will kann ich auch widerstehhen, aber das Internet rafft mich als Einziges dahin...)Oder vielleicht gerade weil ich eine Abhängige bin ... Aber nicht nur das Internet macht abhängig... Rein ins Vergnügen... (Ob mich wirklich jemand versteht...???) Greatings to the Golden Valley: Katie, Olive, Sarah, to Aria in Trinidad and Tobago and all other visitors not speaking german!!!

Labels: ,