Freitag, November 04, 2005

Geschichtliche Rätselfrage!!!


So, hier nachdem ich eine Woche lang gar nicht gebloggt habe, hier ein Bild von dem Thema mit dem ich mich die Woche so über beschäftigt habe!!!
Die Frage ist, was zeigt dieses Bild! und als Bonus: Was ist mein Referatsthema, bei dem dieses Bild Verwendung fand... Preis ist diesmal eine große Tafel Marabou-Schokolade... Posted by Picasa

8 Comments:

At 10 November, 2005 21:51, Blogger Laempi said...

Hey Bianca,

habe nicht wirklich eine Ahnung, versuche mich aber mal einfach dran. Mit ein paar Hilfestellungen von dir bekomme ich das schon raus.

Hat das Bild was mit der Französischen Revolution zu tun??????????

 
At 11 November, 2005 09:54, Blogger Bianca said...

Nein, nicht ganz, aber zeitlich bist du schon nah dran. Ein weiterer Tipp von mir: Das Referat muss ich in Germanistik halten. Und das Bild gehört zum geschichtlichen Hintergrund des Referates.

 
At 11 November, 2005 17:34, Blogger Laempi said...

Man, bin ich / ist Google gut!
Dein Thema lautet "Der Wiener Kongress"

http://www.lsg.musin.de/LkGeschichte/wiener.htm


Gruß Katrin

 
At 12 November, 2005 17:22, Blogger Bianca said...

Das Bild zeigt wirklich den Wiener Kongress und damit hat Katrin schon das zweite Rätsel gelöst(Du musst mir noch ein Bild/Motiv sagen) und ihr gehört demnächst eine Tafel Schokolade!!! Aber das Referatsthema ist noch ein anderes, wie gesagt: Ich studiere Germanistik... Daher gehört der Wiener Kongress zum geschichtlichen Hintergrund der Epoche des Biedermeier und das ist das Referats-Thema von mir und Christian...

 
At 12 November, 2005 17:45, Blogger Laempi said...

Zeitalter der Restauration???

 
At 12 November, 2005 20:17, Blogger Bianca said...

"Biedermeier" ist das Referatsthema... Habe mich oben ein wenig umständlich ausgedrückt.;-)))

 
At 12 November, 2005 20:21, Blogger Laempi said...

Ah, ok... ich dachte da gibt es jetzt nochmal eine bestimmte Unterteilung zu...

 
At 16 November, 2006 14:21, Anonymous Anonym said...

Metternich (sitzt in der Mitte) bei der Restauration des Feudalismus auch "Wiener Kongress" genannt.
War mal der erste Tod der bürgerlichen Demokratie in Europa, also nach der Frankfurter Paulskirche.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home