Sonntag, Juni 18, 2006

Gerry Weber Open!




Wie schnell ein Tennisspiel vorbei sein kann, durfte ich am Sonntag live in Halle im Finale der Gerry Weber Open erleben.
Kaum zu glauben, aber nach nur schlappen 16 Minuten war schon der erste Satz vorbei. Roger Federer hat seinen Kontrahenten Tomas Berdych wirklich mit einem 6:0 abgefertigt. Zum Glück hatte Berdych sich nach einer kurzen Klopause wieder in den Griff bekommen, sonst wäre dass Spiel wahrscheinlich schon nach einer halben Stunden vorbei gewesen. Da hätte sich die Anfahrt von uns vieren (Lars, Christoph, Jianette und ich) wirklich nicht gelohnt. Hier nochmal ein Dankeschön an unseren Fahrer Lars! Zumindest der zweite Satz hatte dann wenigstens ein klein wenig Spannung und Tomas Berdych konnte ihn für sich gewinnen, so dass es nun in den letzen und dritten Satz gehen könnte (Für alle Tenniskenner: In Halle spielt man nur in 2 Gewinnsätzen). Den verlor Berdych dann gegen Federer wieder klar mit 6:2. Alles in allem war es ein ganz schöner Tag, aber falls ich mir nochmal Tennis anschaue, hoffe ich, auf ein spannenderes Match.
Einige mögen jetzt vielleicht auch zur Zeiten der WM sagen: "Selbst schuld!". Zu denen sei zu sagen, dass ich für das ENDSPIEL in Halle nur ca. 6 Euro bezahlt habe, wenn mir einer dafür eine Karte nur für die Vorrunde bei der WM besorgt, bin ich sofort dabei ;-)!