Samstag, September 30, 2006

Photokina









Katharina, Tine und ich waren heute in Köln auf der Photokina.
Wir sind ganz früh morgens mit dem Zug los, um auch möglichst viel zu sehen.
Viel gesehen haben wir, aber alles war unmöglich... Ich hätte definitiv noch einen zweiten Tag gebraucht, allein auch schon wegen der Kondition. Nach 4/5 Stunden Messebesuch ist man bei so vielen Eindrücken nicht mehr aufnahmefähig und die Füße wollen eigentlich auch nicht mehr vorwärts.
Aber der Tag hat mir das gebracht, was ich mir erhofft habe, viele Ideen und eine Menge Information zu Objektiven. Und noch eine weitere Erkenntnis: Ich muss dringend Lotto spielen, um das nötige Geld für ein halbwegs ordentliches Fotoequipement gewinnen zu können!
Ich hätte mich den ganzen Tag auf dem Canon stand aufhalten und Teleobjektive ausprobieren. Das war schon wirklich toll, mal Objektive für knapp 2000 Euro in der Hand zu halten und zu merken, es ist fast egal, was für einen Kamera-Body man hat, da die Sensoren inzwischen alle gut sind, sondern das Objektiv macht die Qualität aus.
Die Rückfahrt aus Köln war dann leider nicht ganz so toll, da die Bahn mal wieder für gratis Wartezeiten gesorgt hat, und wir viel zu spät Zuhause angekommen sind. Aber nach anfänglicher Angst von Hamm aus gar nicht nach Hause zu kommen, war es dann doch schon noch gestern Abend igendwann im eigenen Bett gelandet zu sein.

2 Comments:

At 01 Oktober, 2006 14:04, Blogger strategoo said...

he,

schade, dass ich arbeiten musste. sonst wäre ich auch dabei gewesen......

was habt ihr denn für tolle werbegeschenke bekommen? eure tüten sehen nämlich sehr gefüllt uas.

gruß

 
At 01 Oktober, 2006 19:17, Blogger Bianca said...

Erstmal haben wir uns natürlich mit einem ganzen Schwung Prospekte eingedeckt, dann gab es noch einen Kulli, Traubenzucker, Batterien, Putztücher, Software und natürlich die roten Schaumstoffhände! Die großen Bilder mussten wir leider kaufen... Aber es sind Bilder von Anne Geddes gewesen, die auf Holzkeilrahmen gespannt waren. Und die haben wir für'n Appel und'en ei bekommen!
Schade, dass du arbeiten musstest.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home