Freitag, Oktober 20, 2006

Dorfplatz Schlag 10 in Oppenwehe






Da ich heute morgen leider nicht so wie meine Mama und mein Papa dabei sein konnte, um "Live-Bilder" zu machen, gibts hier online nur die Ablichtung des elterlichen Fernsehers vom Besuch des WDR-Lokalzeit-Fernsehteams in meinem Heimatdorf Oppenwehe.

Eine kurze Zusammenfassung für alle die den Beitrag heute Abend nicht sehen konnten:
Das Hauptaugenmerk wurde im Bericht auf alte Traditionen und Warzeichen von Oppenwehe wie die Mühle, das Moor, das traditionelle Spinnen, der früheren Spinnfrauen und den Kiepenkerl, gelegt.
Alles in allem ein sehr netter Beitrag, der aber natürlich viel zu kurz war, um annähernd zu beschreiben, wie schön das Leben tatsächlich im flächenmäßig größten Ort der Gemeinde Stemwede so ist.

5 Comments:

At 20 Oktober, 2006 22:00, Blogger strategoo said...

hi,

wie hast du wdr denn empfangen? aktuelle stunde läuft ja eigentlich nur über dvb-t oder antenne!

die beste szene war das ende, das gemeinschaftliche "tschüss".....

gruß

 
At 21 Oktober, 2006 08:15, Blogger Bianca said...

Man nehme eine Schüssel und einen Digitalreceiver und schon ist alles dufte!

 
At 21 Oktober, 2006 10:46, Anonymous Anonym said...

Ich war sogar dabei!
Habt ihr mein Tschüüüüüüß nicht gehört?

 
At 21 Oktober, 2006 10:53, Blogger Bianca said...

Dabei musstet ihr doch zweimal Tschüss sagen, weil es beim ersten Mal zu leise war, gelle?!?

 
At 21 Oktober, 2006 16:11, Anonymous Anonym said...

Das stimmt! Ist In Oppenwehe jetzt Wort des Monats!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home