Donnerstag, November 23, 2006

Eine neue Generation Bond!


Heute abend gab's in meinem Lieblingskino die Vorpremiere vom neuen Bond-Streifen "Casino Royale".
Stefan und ich hatten heute abend ein "Date" und haben uns also ganz klassisch fürs Kino verabredet.
Dieser Bond-Film macht einen Bruch zu allen anderen Bond-Filmen. Bond ist nicht mehr so unantastbar wie in den Brosnan-Filmen. Die Action ist "wahre" Action und nichts computeranimiertes, es gibt auch keine lange Verfolgungsfahrten und auch die Gewalt ist "echt". Dieser Bond ist nicht geschniegelt und gestriegelt, sondern endlich mal wieder ein richtiger "Mann"!!! Gerade da Daniel Craig rein optisch nicht gerade sehr ansprechend für mich ist, macht diese männliche Darstellung einiges wett.
Die Story finde ich absolute klasse, es ist nicht alles ganz so stumpf vorhersehbar wie bei einen anderen Bond-Klassikern. Und die Überleitung vom Kalten Krieg zu neuen Problemen scheint durch das Thema Terrorismus nun endgültig geschafft. Die Bösewichte werden auch nicht mehr als so ausnahmslos böse dargestellt, sondern auch als Menschen mit Gefühlen.
Alles in allem ist der neue Bond also äußerst sehenswert. Er ist anders und behält doch wichtige Momente bei, die einen an Bondfilmen so faszinieren.
Und meine Lieblingszitat ist defintiv (sinngemäß):
Es juckt mich da unten ein wenig. ...

Weiter reeeechts!!!
 Posted by Picasa

5 Comments:

At 23 November, 2006 09:30, Anonymous Anonym said...

hehe ich glaube das tollste an diesem
bond film ist "eva green".

Seit ich "The Dreamers" mit ihr gesehen
habe (dort das erste mal den namen eva green gehoert),
gefiel sie mir (hehe, nicht
weil man sie dort nackt gesehen hat).

Ich finde den neuen Bond film auch
wesentlich authentischer und bin mir
sicher, das sie diesen stil
behalten werden.

 
At 23 November, 2006 11:58, Anonymous Anonym said...

Daniel Craig ist ein Weichei, ein durchtrainiertes zwar, aber ein Weichei. Echte Kerle wissen, dass echte Kerle - und ein solcher ist das Fossil “Bond, James Bond” nun einmal - Automatikgetriebe als Weiberkram verachten, Pokern können und nie im Leben eine Schwimmweste tragen würden. Auch nicht auf der Themse. Und jetzt? Daniel Craig ist Bond. Nicht der Smoking-tragende Dandy, nicht der technik-verliebte Superheld, nicht der im Vorübergehen tötende Weltenretter. Daniel Craig ist der Agent der im Buch steht: knallhart, austrainiert und er ist nicht unverwundbar. Vielleicht spielt Daniel Craig den authentischsten Bond, den wir bisher auf der Leinwand gesehen haben.
Meine vollständige Kritik gibt es hier: http://www.lutzsindermann.de/blog/?p=132

 
At 23 November, 2006 18:05, Blogger strategoo said...

hi bianca,

du schafft es immer wieder einen zu überraschen.........du guckst bond, hätte ich nicht erwartet. aber dein mann hat denke ich einiges dazu beigetragen, dass du dir den film anguckst?!

ich werde ihn mir dieses we. definitiv auch angucken. lange genug drauf gewartet bzw. gefreut.

zu daniel craig, super schauspieler......hat auch schon oft seine rollenvielfalt bewiesen. er passt in die rolle des jungen bond und wer in dieser welt glaubt der yellow press denn schon, dass er nur mit einem automatikgetriebe fahren kann......zudem sticht er nicht so aalglatt hervor wie ein pierce brosnan.

seine kritiker (danielcraigisnotbond.com) werden (bzw. haben dieses bereits schon getan) grosse augen machen! was kaum jemand weiss: er hatte einfluss aufs drehbuch, die umsetzung des charakters und die gesamte produktion......
nicht zu vergessen ist natürlich eva green, so ein bond-girl gabs noch nie....man fragt sich nur, warum alle anderen "bekannteren" schauspielerinnen diese rolle abgelehnt haben! naja, bin gespannt, wie bonds freundin im film reagiert........

gruss.

 
At 23 November, 2006 20:31, Blogger Bianca said...

Oh ja Lars, ich schaue Bond und zwar unheimlich gerne. Ich habe auch die meisten Klassiker gesehen. Die neueren Filme mit Pierce Brosnan haben mir aber nicht so gut gefallen.

Eva Green kannte ich zugegebener Maßen nicht bis zum gestrigen Abend. Und so viel kann ich verraten, sie ist absolute spitzenklasse und auch sie ist eine neue Art Bond-Girl!!!

 
At 24 November, 2006 13:25, Anonymous Anonym said...

jeah sie sie taff und huebsch,
aber nicht dieses iam a barby girl
huebsche.
Es ist zum einen ihr laecheln das so
einmal ist und wenn sie durch die kamera
dich ansieht, hast du das gefuehl, sie
schaut ganz tief in die rein :-)

Viele kenne Eva Green vieleicht auch von
"Koenigreich der Himmel - Kingdoms Heaven", sind sich aber nicht bewusst
darueber, das es eva green war, die da
mitspielt, zumal sie wie der neue bond
eine rollenvielfalt hat, mit der nicht
jeder ihrer kolleginnen mithalten kann :)

Aber genung geschwaermt :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home