Mittwoch, Juni 01, 2011

Nicht ganz geschafft!

Ich habe es nicht ganz geschafft zwei Wochen durchzuhalten... Einfach weil ich heute morgen ein paar Minuten Zeit habe mal in Ruhe nachzudenken. Und wenn ich Zeit habe bekomme ich Ideen. Ideen, die ich gerne zu Blog bringen möchte.
Aber erstmal eine kleine Zusammenfassung meiner Blog- und Facebook-Pause.
Also ersteinmal habe ich natürlich trotzdem auf Facebook und den Blogs die Posts meiner Freunde und Bekannten gelesen. Denn Neugier ist mein schlimmster Trieb, den ich nicht aufhalten kann. Nur an Weihnachten und kurz vor meinem Geburtstag ist der Trieb noch schlimmer ausgeprägt, als wenn ich mich selbst zu einer Blog- und Facebook-Pause zwinge ;-).
Was hat mir dei Pause gebracht? Zeit. Zeit, dich ich sonst eh im Zug habe, habe ich Zuhause gespart. Und die Erkenntnis, dass ich demnächst wieder mehr Bloggen will und weniger Facebooken. Mehr Langes, weniger Kurzes. Mehr Nachdenken, weniger direktes Handeln. Erst denken, dann sprechen bloggen. Mehr Elemtares, weniger Lapidares.
Was hat mir gefehlt? Das Nachdenken über Posts, das Kommunizieren, der Spaß, sich einen lustigen Kommentar zu einem Post auszudenken, der Kontakt zu Menschen. Ja, tatsächlich die Menschen haben mir irgendwie gefehlt. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Kontakt aus Facebook so viel bedeutet. Ich habe immer gedacht, der direkte Kontakt von Mensch zu Mensch ist sehr viel wichtiger. Ist er auch, aber der Kontakt per Facebook, Blog, ist doch inzwischen ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens geworden.
Und das, obwohl der Großteil meines Lebens eben nicht im Netz stattfindet. Die wichtigen Dinge über mich erfährt man eben nicht im Netz. Auch wenn viele jetzt denken mögen: "Waaas, Bianca, schreibt doch über alles und jede Kleinigkeit im Netz." Eben das genau nicht. Facebook und Blog geben nur einen Teilbereich über mich preis. Vornehmlich poste ich nämlich fast nur die positiven Dinge (und davon auch nicht alle). Ich leide/weine/meckere nicht im Netz. Ich will Freude teilen. So erstelle ich zwar ein etwas verklärtes Bild von mir, aber das ist auch gut so. Und mal ehrlich: "Probleme"??? Was soll das denn sein ;-)

Labels: