Dienstag, Januar 31, 2006

Wichtigkeit - was für ein Wort

In den letzen Tagen hat sich ir immer wieder eine Frage aufgedrängt: Wissen Menschen eigentlich wie wichtig sie füreinander sind? Bzw. ich habe etwas spezieller daran gedacht, ob wohl so manchen Menschen bewusst ist, wie wichtig sie für mich sind? Ok zugegebener Maßen meine wirklich guten Freunde, meine Eltern und natürlich Stefan, sage oder zeige ich hoffentlich oft genug ,wie wichtig sie mir sind. Aber die Frage richtete sich wohl eher an so Leute, die einem nur kurz begegnen, vielleicht sogar nur ein einziges Mal, die in dem Moment, aber so viel bewirken können. Ab dem Moment, wo ich mir diese Frage gestellt habe, war mir eigentlich gleich klar, nein, die Menschen merken es nicht, wie auch, sie können ja schlecht meine Gefühle erraten.
Ich glaube nicht, dass manche Dozenten, Studenten, Leute in der Straßenbahn, eine Verkäuferin in einem Geschäft, jemand der einem auf der Toilette begegnet (Die Liste ist nie und nimmer vollständig, aber ich habe versucht zu rekapitulieren, wer in den letzten Tagen/Wochen mich wirklich, wirklich zum Nachdenken bewegt hat) , wissen können, was sie in mir ausgelöst haben. Für viele mögen diese Gedanken jetzt banal erscheinen oder vollkommen sinnlos, aber irgendwie war es mir wichtig das zu posten...