Mittwoch, März 08, 2006

Wandel

Wie schnell kann sich doch alles um einen herum ändern, wie schnell wandelt man sich, bzw. wie schnell verwandelt einen das drumherum. Ich bin erst seit einem Jahr an der Uni Bielefeld als Studentin eingeschrieben und doch habe ich das Gefühl, dass es schon sehr viel länger her sein muss, dass ich mich zu einem Studium entschlossen habe.
Ich hatte so viel Angst vor diesem Schritt und habe diese Angst auch immer noch ein wenig, auch wenn das Studium perfekt läuft. Denn egal was ich mache, welche Ziele ich gerade verfolge, die Frage nach dem DANACH, ist mein ständiger Begleiter... Zukunftsangst, etwas das wohl alle Menschen beschäftigt.
Aber ich glaube, Zukunftsangst ist bei mir nicht, tja, berechtigt, kann ich mich doch glücklich schätzen, einige wertvolle Menschen in meinem Leben zu haben, auf die ich mich verlassen kann.
Also hinfort mit der Angst...