Samstag, Juni 09, 2007

Besuch bei Freunden - "Wie im Urlaub"

Silvio und Sandra und ihre beiden Knirpse sind Anfang diesen Jahres ins schöne Ostenfeld in der Nähe von Husum gezogen. Stefan und ich haben jetzt ein, zwei gemeinsam freie Tage genutzt um die vier im neuen Heim zu besuchen.


Die Hinfahrt war relativ unspektakulär. In Ruhe über Bremen und Hamburg (durch den Elbtunnel) ab in den hohen Norden...


Die Ankunft war super schön. Den Silvio haben wir gleich am Arbeitsplatz Bahnhof besucht. Stefan ist dann eine Runde Zug mit ihm mitgefahren, während Sandra und ich in der Husumer Bucht das Watt unsicher gemacht haben.


Das neue HomeSweetHome der vier ursprünglichen Neubrandenburger. Ganz furchtbar gemütlich und wunderschön. Und wenn der Klinker erst weiß gestrichen ist, sieht's dann endgültig wie ein Friesenhäuschen aus.


Nach einer gemütlichen Nacht auf einer Luxusluftmatraze gab es erstmal ordentlich Frühstück. Sandra musste leider in der früh schon arbeiten, so haben wir zusammen mit Silvio Husum unsicher gemacht und uns den Hafen und den Markt angeschaut. Und natürlich musste ich vom berühmtesten Husumer das Grab fotografieren...


Nach dem Mittagessen haben wir dann ein kleines Päuschen gemacht, um ...




... ganz erholt an den Strand zu fahren und auf meinen Wunsch hin, dass Meer und die Sonne zu genießen. Einfach nur wunder-, wunder-, wunderschön.

Abends gabs dann lecker Husumer Bier (Ich hatte "Green Line" mit Weizenbier, Wodka, Blue Curacao und Bananensaft, LECKER, unbedingt empfehlenswert) gepaart mit Grillfleisch, selbstgemachten Kräuterbaguettes, frisch geerntete (!) Champignons und als Nachtisch Marshmallows! Toller Abend!


Am anderen Morgen haben wir uns mit Silvio noch Ostenfeld angeschaut und...


... dann mussten wir auch schon wieder nach Haus.

Labels: , ,

3 Comments:

At 09 Juni, 2007 18:40, Anonymous Anonym said...

Hey, die Gegend kenne ich doch!
Vielleicht klappt es dann ja nächstes Mal mit einem Treffen, so ohne Abistress und so :D

 
At 10 Juni, 2007 17:29, Blogger Bianca said...

Das würd mich freuen...

 
At 12 Juni, 2007 20:25, Anonymous Anonym said...

Wir freuen uns schon riesig auf Euren nächsten Besuch!!!! Dann aber mit noch mehr Zeit bitte, damit wir noch viel mehr so tolle Sachen machen können.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home