Samstag, Januar 05, 2008

Wie von Zauberhand

Na, könnt ihr euch noch an die Bilder erinnern, die durch mehrere Bleistiftstriche wie durch Zauberhand auf einem Blatt Papier erschienen??? In der Weihnachtszeit musste ich komischerweise an diese neckischen kleinen Papierblöcke denken. Doch wie hießen diese Blöcke doch noch gleich, gibt es die überhaupt noch, und wenn ja, wo kann ich die kaufen. Nach langer Recherche im Internet und das durchforsten mehrer Foren, bin ich dann auf den Begriff "Zauberbilder" gestoßen. Und wo, wenn nicht bei Ebay, würde man so etwas bekommen. Und tatsächlich habe ich noch einen Original-Block mit Tom und Jerry aus den 80ern, noch eingeschweißt und verpackt, ersteigern. Denn wie es scheint, werden die Blöcke heute kaum noch produziert, meist nur in ganz kleinem Format und nicht mehr so schön, wie die kleinen Zauberbilder aus meiner Kindheit.



Labels: , ,