Montag, März 31, 2008

Steinewerfer

Auf dem Heimweg fahre ich immer in Höhe Espelkamp auf der B 239 unter zwei Brücken hindurch. Soweit kein Problem. Aber nach den vielen Berichten in der Presse bezüglich junger Menschen, die sich auf Brücken stellen und sich einen Spaß daraus machen, andere Leute ins Unglück zu stürzen, war ich doch ein wenig nervös, als ich eben drei Menschen aus der Ferne auf einer der Brücken entdecken konnte. Auch der Fahrer vor mir wurde gleich merklich langsamer. Der linke der drei Personen nahm dann auch noch einen großen Gegenstand nach oben und hielt ihn knapp über das Geländer... Da ist mir das Herz schon fast in die Hose gerutscht. Ich war kurz davor anzuhalten. Doch dann als ich schon fast unter der Brücke war erkenne ich, dass es sich nicht um Steinewerfer, sondern um eine Familie handelt. Und der große "Brocken" in der Hand des Mannes, war lediglich sein kleines Kind, dass neugierig nach unten blickte und mir zuwinkte. Puuuh, nochmal Glück gehabt...

Labels:

1 Comments:

At 31 März, 2008 23:30, Blogger Seba said...

Na das kann man auch nur zu gut verstehen. Ich schaue in letzter Zeit auch lieber zwei mal hin.... Man weiß ja nie...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home