Dienstag, März 04, 2008

Unsere Erde = Planet Erde



Au man, bin ich sauer... Ich bin Doku-Fan und so war es für mich selbstverständlich den Film: Unsere Erde im Kino zu schauen. Da er in den heimischen Kinos leider nicht lief, habe ich mich mit einem Bekannten extra an einem Wochenende nach Bielefeld aufgemacht. Der Film war gut und hat mir gefallen...soweit so gut. Aber was muss ich mit Schrecken heute Abend feststellen. Ich hätte mir das Geld sparen können und einfach Planet Erde auf WDR sehen. Die gleichen Bilder, die gleichen Sprecher-Texte... Mir war einfach nicht bewusst, das der Film "Unsere Erde" einfach nur ein Zusammenschnitt von Planet Erde, eine Serie, die seit 2006 auf ARD gezeigt wird, ist. Und das Schlimmste: seit Anfang Februar zeigt das WDR die Wiederholung der Serie, völlig kostenlos und auch noch viel ausführlicher.
Ich hätte mir alles schön in Ruhe zuhause auf dem Sofa in mehreren Teilen anschauen können... Naja, aber die Bilder haben wenigstens auf der großen Kinoleinwand echt gut ausgesehen.
Naja, und da ich mir das ausführliche Bildmaterial nicht entgehen lassen möchte, äußer ich mal dies hier als Geburtstagswunsch.

Labels: , ,

2 Comments:

At 05 März, 2008 16:10, Blogger strategoo said...

...habe die erste staffel auf dvd und die zweite im fernsehn geguckt.

und leider war ich dann voller neuer erwartungen im kino. ein paar szenen waren aus dem trailer bekannt, aber leider waren es zum schluss so viele...

 
At 05 März, 2008 20:21, Anonymous Anonym said...

Bin in letzter Zeit immer öfters im Kino sauer/enttäuscht. Bei den letzten Filmen die ich im Kino gesehen hab, war der Trailer meist besser als der ganze Film.

Und sowieso kommen nur noch Remakes, Fortsetzungen und so weiter.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home