Mittwoch, Juni 18, 2008

Vier Stunden harte Arbeit....

Tatsächlich vier Stunden hat es gedauert, auf meiner portablen Festplatte endlich wieder für Ordnung zu sorgen im großen Fotodschungel. Jetzt ist alles fein säuberlich geordnet. Archivierungstechnisch arbeite ich derzeit mit Picasa 2 von google. Das schöne ist dabei, dass man alles seine Bilder in Ordner unabhängig von der Festplattenstruktur anlegen kann. Aber man kann keine Tags,Labels oder Schlagworte (wie auch immer man es nennen kann) vergeben kann. Nur Titel gehen und einzelne Bilder können mit Sternen hervorgehoben werden.... Für ein kostenlose Programm super, zumal man die Bilder auch gleich recht einfach bearbeiten und mit schönen Effekten versehen kann, aber eben immer noch zu wenig...

Labels: ,

3 Comments:

At 19 Juni, 2008 10:47, Blogger Feylamia said...

Photoshop bringt doch auch was entsprechendes mit, oder? Taugt das nichts, oder benutzt Du eine ältere Version von PS? Frage nur, weil ich mir zum Geburtstag endlich eine digitale Spiegelreflexkamera schenke (naja, geschenkt habe - ich habe sie mir schon früher gegeben, ich schäbiges Stück!) und dann als nächstes Photoshop auf meiner "Kauf mich!"-Liste steht. Bin schon gespannt, wa sich da an Möglichkeiten ergibt. :)

Vielleicht können wir ja mal zusammen im Lipperländer fotographieren. hihi

 
At 20 Juni, 2008 20:15, Blogger Bianca said...

Mit dem Ding von Photoshop konnte ich mir irgendwie nicht so richtig anfreunden. Es ist ein wenig unübersichtlich.

Das schöne an Picasa ist die Einordung der Ordner unabhängig vom Speicherort auf der Festplatte. Das einzige was fehlt, ist wirklich die Verschlagwortungsmöglichkeit...

oja, gemeinsam fotografieren gehen.. freu freu

 
At 21 Juni, 2008 10:55, Blogger Feylamia said...

Hm, da werde ich mir beides mal genauer ansehen müssen, glaube ich. :) Verschlagwortung würde mir auch sehr fehlen... :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home