Dienstag, November 03, 2009

Unendlicher Spaß in vier Wochen

So, falls es irgendjemand noch nicht mitbekommen hat: ICH HABE URLAUB.
Und damit ich meinen Urlaub auf gar keinen Fall mit nützlichen Dingen verbringen werde, wie den Garten winterfest zu machen, das Haus in Form zu bringen oder gar Fenster zu putzen, habe ich schon vor mehreren Wochen ein Buch gekauft, dass ich extra für diese vier Wochen liegen gelassen habe. Ich bin mir allerdings jetzt schon nach der Studie einiger Rezensionen und den ersten 50 Seiten sicher, dass ich weit mehr als diese vier Wochen Urlaub brauchen werde um das Buch "Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace durchzulesen.























Aber schon jetzt zu beginn kann ich sagen, dass ich ein Fan dieses Buches bin. Wie könnte auch ein Buch schlecht sein, in dem es das "Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche" J.d.I.U. gibt. Denn die Regierung hat die Jahreszahlen an große Werbefirmen verkauft, die damit ihre Produkte anpreisen können und ebenfalls das Recht erkaufen, die amerikanische Freiheitsstatue, mit dem entsprechenden Produkt auszustatten . Wenn ich mir eine hübsche Miss Liberty vorstelle, die eine gigantische Windel an hat, muss ich einfach herzhaft lachen. Ich freue mich schon jetzt auf tausend andere lustige Dinge, die in dieser ganz eigenen Welt, die David Foster Wallace erschaffen hat, auftauchen werden.
Falls ich also nicht ans Telefon gehe, die Tür nicht öffne, dann befinde ich mich gerade auf einer der 1648 Seiten des Unendlichen Spaßes.

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home