Freitag, September 24, 2010

Nachtrag zur Photokina


















Die Photokina war großartig, hätte wieder gleich 5000 Dinge auf einmal mitnehmen können, habe mir dann aber wie berichtet doch die kitschige Analogkamera von Lomography gekauft... De facto also ein
Spielzeug mit dem ganz tollle verträumte Fotos machen kann.
Am meisten beeindruck hat mich auf der Messe aber die neue Kamera von Fuji (die beiden Bilder unten in der Collage), auf deren Bildschirm man gleich das 3-D gucken kann, ohne dass man eine Brille braucht.
Echt der Wahnsinn. Auch die davon entwickelten Holo-Plastikkarten in 3-D-Optik sahen fantastisch aus.

Rein vom Stand her, war Fuji sowieso der Hingucker. Mein Papa hat sich gleich in die Retrokamera X100 verliebt.
Enttäuscht war ich von Adobe, die außer einer Riesenshowbühne mit jeweils einer etwas allein wirkenden Person vor dem Computer und mit unendlich vielen Stühlen (die fast alle leer waren) davor, "nur" Leuten aus der Ferne Tricks in Photshop zeigte...

Labels: , ,