Mittwoch, Juni 15, 2011

Weck mich nicht auf!

"Weck mich nicht auf, falls ich nur träume!" Rob & Chris im Lied "Superheld"
Die Zeile passt super zu Inception. Film dank Sky am Montagabend geschaut. Ein genialer Film, und dass auch trotz diCaprio (den kann ich nämlich eigentlich gar nicht leiden). Mit einer speziellen Technik und entsprechender Betäubung kann man sich in die Träume anderer Menschen begeben und mittels Inception dann auch noch ihr Verhalten in der realen Welt beeinflussen. Leonardo und sein Team sollen das bei einem jungen Geschäftsmann durchführen. Doch um ihn umzustimmen planen sie eine Inception, die sie bis zum Traum im Traum im Traum (ja wirklich drei Ebenen!) führt!
Zwischendurch hat man zwar das Gefühl sich in den verschiedenen Traumschichten zu verlieren, tut es dann aber doch nicht. Der Spannungsbogen könnte nicht besser sein. Ich war Montag echt müde. In solchen Situationen schlafe ich für gewöhnlich ein, aber bei diesem Film wollte ich unbedingt wissen, wie er ausgeht.