Mittwoch, Mai 09, 2012

Der Nachtzirkus

Endlich mal wieder Magisches, Zauberhaftes!
Eine tolle Story, die mich vollends in seinen Bann gezogen hat. Spannend und fantasievoll erzählt, hat Erin Morgenstern ganz wundervolle Bilder in meiner Vorstellung hervorgerufen.
Zwei ältere Zauberer, die ein zweifelhaftes Spiel ins Leben rufen, bei denen die eigene Tochter und ein Waisenjunge die Figuren sind und der Nachtzirkus das Schachbrett.
Doch sowohl Celia als auch Marco wissen zunächst weder wer ihr Gegner ist, noch was für sie wirklich auf dem Spiel steht. Doch eins ist klar, der Zirkus, den sie selbst mit aufbauen, zieht sie unweigerlich in seinen Bann.
Und auch mich hat er in seinen Bann gezogen. Zu gerne würde auch ich die schwarz-weiße Welt des Cirque du rêves mit den vielen fantastischen Zelten und seinen Künstlern eintauchen. Wie gerne würde ich den Wunschbaum sehen, die Eiswelt erkunden, Tsukiko beim Verbiegen zuschauen oder Isobel nach meiner Zukunft fragen. Ja, es steht fest ich bin ein revêur!