Montag, Januar 02, 2006

Schimmelreiter




Bei dem trübseligen Wetter heute habe ich die Zeit genutzt und habe gelesen. Die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Das war genau das Richtige bei der Suppe, die heute über uns war. In kuscheliger Atmosphäre auf dem Sofa war so eine mitunter schon fast gruselige Geschichte eine Flucht in eine andere Welt. Hab ein wenig Sehnsucht nach dem Meer bekommen. Würde gerne mal wieder an die See fahren. Ist schon ganz schön lange her, dass mir der Wind mit einer steifen Brise um die Ohren gepfiffen hat.

4 Comments:

At 03 Januar, 2006 17:41, Blogger strategoo said...

Hi,

ja "der Schimmelreiter" ist ein tolle Novelle. Mein Cover war damals Gelb, Taschenbuch.

Durfte in meiner mündlichen Deutschprüfung eine Charakterisierung über Hauke Haien halten! Hat auch ganz gut geklaptt vor fünf Jahren.........

Die Geschichte sollte mal auf die Leinwand gebracht werden?

Gruß

 
At 03 Januar, 2006 18:00, Blogger Bianca said...

Gibt es natürlich... Wie die meisten Klassiker Verfilmungen kennt man sie nur nicht!

 
At 05 Januar, 2006 09:02, Anonymous Anonym said...

Es muss was Lebiges in den Deich!

Tatsächlich gibt es sogar einen ganzen Haufen Verfilmungen.
http://german.imdb.com/find?q=Schimmelreiter

 
At 05 Januar, 2006 22:15, Blogger strategoo said...

........meinte damit auch, dass der jetzt in unserer Gegenwart verfilmt werden sollte. Das wäre mal cool!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home