Samstag, Februar 11, 2006

Dinge gibt's, die gibt's gar nicht!

Wir haben heute Dinge erlebt, die sind fast nicht in Worte zu fassen...
Wir wollten etwas kaufen, wollten reichlich Geld ausgeben und Spaß dabei haben...
Aber manche Leute scheinen es einfach nicht nötig haben Geld zu verdienen. Sie scheinen einfach nicht auf Kunden angewiesen zu sein, oder hat irgendwer von euch es schon mal erlebt, aus einem Geschäft in dem ihr wirklich Geld lassen wolltet, denn ein Brautkleid kostet viel Geld, rausgeschmissen worden zu sein. Und nicht, dass ihr denkt wir wären unfreundlich, ausfallend oder unfreundlich gewesen... Nein, in dem Laden in Schildesche, Bielefeld, musste man schon vorher genau wissen, wie sein Kleid auszusehen hat, und anprobieren? "Nein, zu viel anprobieren, das bringt einen nicht weiter, sie müssen da schon eine bestimmte Richtung einschlagen! Was stand Ihnen denn ganz gut, was hat Ihnen gefallen?" "Och, da kann ich mich gar nicht so genau entscheiden, sah vieles gut aus, würde das gerne einfach in Kombination sehen. Kann ich nicht vielleicht das (oder jenes) mal anprobieren?" "Nein, anprobieren? Nein, dann haben Sie Ihre Richtung noch nicht gefunden? Sie müssen sich schon für was entscheiden!" "Ich bin da aber offen für alles." "Nein, keine Richtung - Dann müssen wir das hier abbrechen!"
"Abbrechen": Da hätte ich brechen können bzw. ich war kurz davor zu weinen. Was für eine Frechheit. Kann ich denn nicht einfach etwas anprobieren? Muss man bevor man ein Brautkleid kauft, aussucht, auch schon vorher wissen, was man will??? Nein, muss man nicht!!! - Ich hatte ein armseliges Kleid dort anprobiert. Es war einfach nicht im Bereich der Möglichkeiten etwas anderes anzuprobieren. Das war das erste Mal, dass ich heute anfangen wollte zu heulen, und dass war nicht, weil mir das Kleid gut gefallen hatte, sondern weil ich mich einfach da so unterdrückt und schlecht vorgekommen bin!!!
Aber der Tag hat zum Glück ja ein richtig gutes Ende gefunden und ich habe doch ein wundervolles Kleid gefunden, welches mir einfach nur toll stand, und ich schon gespannt bin auf Stefans Gesicht!!! Und das in Minden und ich habe einfach Kleider anprobiert, sogar welche, die ich nicht ausdrücklich als "meine Richtung" deklariert hatte, und dennoch ist so eins, das geworden, welches ich im August anziehen werde. Ihr könnt also gespannt sein! Danke an meine drei Beraterinnen!!! Danke Mami, Danke Ela, Danke Annika!

2 Comments:

At 13 Februar, 2006 17:41, Blogger SteffiJ. said...

Du hast danach aber schon einmal deine Hände begutachtet um sicherzugehen, dass die nicht mit Schokolade verschmiert waren und das villeicht der Grund war, dass du nix anprobieren durftest: Die Angst der Verkäuferin um ihre unbefleckten Brautkleider?!

 
At 13 Februar, 2006 23:31, Blogger Bianca said...

Ja, vielleicht habe ich durch die Gedanken an heute schon Schoki Finger bekommen, dass könnte tatsächlich alles aufklären. ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home