Sonntag, April 02, 2006

Gruppentherapie


Tupperabende ähneln doch in verblüffender Weise Gruppentherapien, oder zumindest dem, was ich mir unter Gruppentherapie so vorstelle; habe "in echt" ja noch keine mitgemacht. Man sitzt in eine netten Gruppe von Leuten, eine nette Dame vorne erläutert etwas und sobald sie fertig ist, beginnt die Selbsttherapie: "Ja, das habe ich auch, ist super praktisch da und dabei", "Nee, dass kann ich also nicht so bestätigen, finde das und das ist besser", usw. usf.! Und mit erschrecken habe ich festgestellt, das auch ich so ein "Hausmütterchen" bin und meine Erfahrungswerte mitteilen wollte, konnte, wie auch immer. Auf jedenfall habe ich natürlich mehr Geld ausgegeben als ich wollte. Und Stefans Spruch bzgl. Ikea: "Bei Ikea findet man Lösungen für Probleme, die man vorher nicht gehabt hat!" trifft auch vollstens auf Tupperware zu. Posted by Picasa