Mittwoch, Juni 28, 2006

Semapedia

Semapedia verbindet die reale Welt endlich mit der virtuellen Welt. Stellt euch vor, ihr wandert so durch die Welt und euch begegnen Dinge, Gebäude, ach und was noch alles mehr. Ihr nehmt euer Handy scant ein niedlichen kleinen Aufkleber ein, der ein Wirrwarr aus schwarzen und weißen Punkten (ähnlich einem Strichcode), der auf dem jeweiligen Gegenstand klebt und schon kriegt ihr von Wikipedia den entsprechenden Eintrag angezeigt. Ich find's prima.
Die Umsetzung ist wirklich noch verbesserungswürdig. Strichcodes gibt es doch nun wirklich relativ lange und es müsste doch in Zukunft eine einfachere Technologie geben. Überall kleine Aufkleber dranzumachen... mmh, das muss doch irgendwie einfacher gehen. Aber bis dahin werde ich mir erstmal die Software auf mein Handy laden und das ganze mal ausprobieren!