Samstag, Juli 01, 2006

Leiser ist schöner!

Kurz vor dem gestrigen WM-Viertelfinae bin ich los gefahren um für später abends noch Bier zu holen. An der Ampel stehen dann passenderweise Moni und Ela vor mir. Was macht man jetzt zur schnellen Kommunikation? Fenster runterdrehen, den Kopf krampfhaft rausstrecken und laut brüllen? Das Handy in die Hand nehmen und Geld verschwenden?
Nein! Ela hatte die fantastische Idee die alte Handzeichensprache, die wir als Kinder immer benutzt hatten, um uns zu unterhaten, ohne dass andere es verstehen konnten. Unsere Sprache ist simpel und die Zeichen, wenn man sie langsam vorgeführt bekommt, sind klar ersichtlich, denn sie bilden zu 90% den jeweilgen Buchstaben ab. Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist sie nur noch für das geschulte Auge klar ersichtlich.
Was für ein schönes Gefühl sich leise, nur mit Gesten sich unterhalten zu können...
...von Auto zu Auto ;-)