Mittwoch, Dezember 27, 2006

Angekommen

Und was machen richtige Frauen als erstes? Einkaufen, genau! Aber fürs erste nur Lebensmittel.
Zunächst einmal muss man sich in Schweden dran gewöhnen, dass die Verpackungsindustrie hier andere Wege geht.
Alles ist in etwas größeren Mengen abgepackt und Annika hat es als Einzelperson gar nicht so einfach, Essen einzukaufen ohne zwangsläufig am Ende die Hälfte wegzuschmeißen.
Und Dinge, die es bei uns in Gläsern gibt, gibt es hier in Schläuchen, und was bei uns in Plastikbehältern ist, wir hier in Tuben abgefüllt.
Auf jedenfall gibt es als Deutscher viele skurrile Dinge in schwedischen Supermärkten zu finden.


Annika, Coop gibt's übrigens auch in Deutschland, also falls du ab März schwedische Supermärkte vermissen solltest: www.coop.de!

Nach leckeren Nudeln haben wir beide dann erstmal einen Spieleabend gemacht und ich konnte Annika für Tantrix begeistern!

Labels: , , , ,