Sonntag, Januar 14, 2007

Kommentarfeeds

So, wie die meisten Blog-Schreiber wissen, ist bei blogger.com nicht alles immer ganz einfach. Zum Beispiel herauszufinden, wie die Feed-Adressen in der Beta-Version von Blogger heißen. Klingt komisch, is aber so!
Nein, im Ernst, finde ich echt bescheuert, man bekommt nur die PHP-Variable angegeben, die man einsetzen soll in seiner Vorlage, und die dann auf der fertigen html-Seite die Feed-Adressen "rausschmeißen" soll. Das hat sie bei mir aber nie gemacht. Habe alles ausprobiert, alle Tipps und Ratschläge auf den Hilfe-Seiten(!) befolgt und nichts hat gefunzt.
Heute hatte ich dann nun endlich die Schnauze voll und hab dann mal geraten und auf anderen Blogger-Seiten mich umgeschaut... Warum ich da auch nicht eher drauf gekommen bin. Depp ich!!!
Naja, meine verehrten Leser jetzt könnt ihr auf jedenfall endlich auch einen Kommentar-Feed abonnieren. Aber nicht, dass ihr denkt, dass bei Blogger der Kommentar-Feed so wäre wie bei anderen Blog-Systemen, nein, natürlich nicht. Wäre wohl auch zu viel verlangt: Bei den Kommentar-Feeds steht natürlich nicht dabei zu welchem Artikel welcher Kommentar verfasst wurde!!!
Tja, es wird Zeit zu wechseln! Schnauze voll!

Labels: ,