Samstag, Dezember 30, 2006

Universeum

Am 30.12. meinte der Wettergott doch mal die Schleusen aufzumachen und so regnete es und regnete es. So entschlossen wir - inzwischen waren wir drei Personen - ins Universeum zu gehen. Es soll wie im Universum Bremen sein, da ich aber noch nicht in Bremen war, kann ich das nicht beurteilen. Aber die Webseiten zeigen erstaunliche Parallelen.
In Göteborg im Universum war es auf jedenfall absolute spitzenklasse. Es gibt dort mehrere Zonen. In denen man fast alles anfassen und ausprobieren kann oder auch
einfach nur zu Staunen beginnt.


Die Gothia-Towers und die Svenska Mässan direkt neben dem Universeum


Links das Universeum, rechts die beste Reiseführerin der Welt Annika mit Christian


Christian beim Frösche- und Krötenraten


Eine Zone im Universeum ist die schwedische Wald- und Seenlandschaft inklusive Wasserfällen



Ganz viele Aquarien mit den unterschiedlichsten Lebewesen gab es in der Oceon Zone


In so einer Ocean Zone darf natürlich die Rochen-Streichelzone nicht fehlen


Und noch mehrere große "Aquarien" mit ganz vielen kleinen und


großen Fischen


Leckeres Haifutter!


Und plötzlich ist man im Regenwald mit Affen, Ameisen, Schmetterlingen und



Schlangen


Molekül-Tetris für Tänzer


Und dies Bild ist persönlich für meinen Papi gemacht!

Labels: , , ,