Donnerstag, April 26, 2007

Für die schnelle Einsame

Mein Lieblingsgericht, wenn ich abends für mich ganz allein schnell was kochen möchte.




Zutaten:
eine Hand voll Rucola
eine halbes Putenbrustfilet
ein kleines Stück Parmesan
eine Scheibe altes Weißbrot
Salz
Pfeffer
Paprikagewürz
Soja-Sauce
Olivenöl

Man schneidet das Putenfilet in ganz kleine Streifen und würzt es mit Paprikagewürz, Pfeffer, Salz und Soja-Sauce. Das Filet nach dem Würzen in Olivenöl scharf anbraten. Dann nur zu der gewaschenen Hand voll Rucola geben. Das Weißbrot würfeln und in dem übrigen Olivenöl in der Pfanne rösten und dann zur Pute und dem Rucola-Salat geben. Alles gut durchmischen und darüber dann Parmesan reiben. Einfach, lecker und in höchstens 15 Minuten fertig. Als Variante kann man das Putenfilet auch mit Garnelen austauschen und dann anstatt Parmesan, ein kleines bisschen Ingwer darüber reiben.

Labels: ,

2 Comments:

At 27 April, 2007 13:53, Blogger Feylamia said...

Mjam... kochst Du mal für mich? :D

 
At 27 April, 2007 14:15, Blogger Bianca said...

Ich hätte nie gedacht, dass mich das mal jemand (mal abgesehen von meinem Mann) das mal fragen würde ;-)!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home