Freitag, Oktober 26, 2007

Hätte, wäre, wenn...

Praktikanten müssen sich gegenseitig helfen und so kommt aus der südlichen Hochburg ein Stöckchen geflogen:

Was wärst du, wenn du ein/ eine ... wärst?


Ein Monat: Mai

Ein Wochentag: Samstag

Eine Tageszeit: Abends

Ein Planet: Pluto (Ich mag den Namen so sehr und bei Spiel des Wissens, sah die blaue Farbe so schön aus.)

Ein Meerestier: oh ich möchte so aussehen wie der kleine niedliche Fabius aus Arielle die Meerjungfrau

Eine Richtung: wie nur eine??? Alle Richtungen wäre ich gern.

Ein Möbelstück: das ist aber schwierig: (M)Ein Schreibtisch

Eine Sünde: Völlerei... aber eigentlich wäre ich nur sehr sehr ungern eine Sünde

Eine historische Figur: uiuiui, ach da gäbe es so viele. Aber eine Zeit in die ich mal reinschnuppern möchte ist die Deutsche Kaiserzeit, von daher Wilhelm I.

Eine Flüssigkeit: auch wenn die Frage wohl nicht genau darauf abzielt: der Amazonas wäre ich gern!

Ein Stein: der letzte kleine niedliche Stein ganz oben auf dem Mount Everest, auch wenn es dort oben bestimmt kalt ist.

Ein Baum: Ein Weihnachtsbaum, ein kurzes aber erfülltes Leben ;-)

Ein Vogel: ein Albatross, das steht/fliegt man über allem.

Ein Werkzeug: eine Wasserwaage, alles immer schön im Gleichgewicht

Eine Blume: Eine Orchidee, die in einem Regenwald wild auf einem Baum wächst.

Ein Wetter: Schnee an Heiligabend

Ein mythisches Wesen: Ich wäre gern der Yeti oder Nessi.

Ein Musikinstrument: eine Konzertquerflöte oder eine Geige...

Ein Tier: ein Vogel, ja ein Vogel (siehe oben)

Eine Farbe: blau

Ein Gemüse: eine Erbse

Ein Obst: eine leckere rote Erdbeere

Ein Geräusch: Bienensummen

Ein Element: Wasser

Ein Auto: Ein elfenbeinfarbiger neuer Fiat 500.

Ein Lied: eines von Yann Tiersen aus dem Album zu "Die fabelhafte Welt der Amèlie" (Ich liebe französische Musik mit Akkordeons und Geige)

Ein Film: Die fabelhafte Welt der Amèlie!!!!!!!!!!! :-)

Ein Buch: ein wunderschön bebildertes Märchenbuch

Ein Wort: Unendlichkeit

Ein Körperteil: Herz

Ein Gesichtsausdruck: sehnsüchtig

Ein Schulfach: Mathematik

Eine Cartoonfigur: uii, schwierig, also mich für eine entscheiden, das kann ich nicht,...


Danke Susi, für dieses wunderbare Stöckchen... Ich werfe es weiter an den Cliqublog, stürze sich drauf wer mag, am besten natürlich alle. Auch im hohen Norden gibt es drei Blogs (a b c), die dieses Stöckchen nun von mir bekommen...

Labels: