Montag, Oktober 08, 2007

Urig schön...



Das Gelände rund um die Burgruine ist in Rahden (im Stadtbereich) einer der schönsten Ecken, wenn nicht so gar die schönste Ecke überhaupt. Aber das Beste daran: Alles bei uns um die Ecke. Es gibt da zum einen den kleinen Teich, den man von der Lemförder Straße (und aus meinem Büro;-)) sehen kann und zum anderen Bocks Teich (den man aber nur aus der Ferne genießen kann, da das Betreten des Grundstückes leider verboten ist). Dann ist noch das ganze Gebiet der Aue nicht weit weg. Und schlussendlich ist da neben dem kostenpflichtige Museumshof, die Burgruine selbst, die über und über mit Pflanzen bewachsen ist. Immer wenn ich an das Märchen von Dornröschen denke, denke ich auch ein bisschen an die Burgruine! Spazieren gehen ist hier wirklich ein Traum. Am Sonntag morgen habe ich meine freie Zeit mal wieder genutzt, um ein paar Fotos beim durch die Natur Wandeln zu machen, wie ihr unschwer in den letzten Post (1,2, 3, 4) merken konntet. Bilder von früheren Spaziergängen: 1, 2, 3.

Labels: ,