Sonntag, Dezember 02, 2007

Weihnachtsmarkt Bremen



Meine Mama und ihre Damen hatten eine Zugfahrkarte übrig, und so konnte ich die Gunst der Stunde nutzen und mit zum Bremer Weihnachtsmarkt. So voll habe ich Bremen wirklich noch nie gesehen. Aber man konnte den Markt noch genießen. Manchmal mussten meine Mama und ich zwar ein ganz klein bisschen drängeln, aber an die meisten Stände kam man aber auch einfach so heran. Wir haben richtig schön gebummelt. Waren nicht nur auf dem Domhof, sondern auch noch im Schnoorviertel und an der Schlachte. Wir haben uns eins der größten Weihnachtsdekokram-Geschäfte angeschaut. Etagenweise Kitsch: Gold, Glitter, Sterne und Engel.
An der Schlachte ging es zu wie auf einem Mittelaltermarkt. Mit Kräuterfrau, Schmied und allerlei anderen Händler. Habe dann mal gleich für Stefan ein Trinkhorn mitgebracht... Für mich selbst gab es ganz viele Zuckerstangen und tolle Funktionshandschuhe, die Fäustling und Halbfingerhandschuh in eins sind (So ähnlich wie die hier). Die Zugrückfahrt war allerdings nicht so der Hit: Kotzende Fußballfans, pöbelnde Fahrgäste, aber nach einer Stunde war die Fahrt ja zum Glück vorbei!!!

Labels: ,