Samstag, Dezember 01, 2007

Lass uns doch Feinde sein

So ich habe den Roman von Mischael-Sarim Verollet durch. Und was soll ich sagen - Ich bin zwiegespalten. Einzelne Passagen des Buches sind so fantastisch gut. Mein Favorit ist das Kicker-Spiel. Es ist so lustig und spannend beschrieben. Einfach gut.
Aber... die Story ist nicht so meins. Hatte mir mehr erwartet. Die einzelnen Handlungen wirken ein wenig zusammen gestückelt. Und auch die ständige Erwähnung von Zeitphänomenen wie Bionade oder diverse Bands und Musiker wirkt an manchen Stellen sehr übertrieben und erzwungen. Aber abschließend bleibt zu sagen, dass die einzelnen Episoden und Abschnitte so gut sind, dass man den Zerstückelungscharakter des Romans verschmerzen kann. Also ran ans Buch!

Labels: ,

2 Comments:

At 04 Dezember, 2007 09:05, Anonymous Anonym said...

Danke für die netten, ehrlichen Worte. Freut mich, dass es dir im großen und ganzen gefallen hat!! Könntest du mir einen Gefallen tun, und dein Posting als Kundenrezension bei amazon einstellen? Das wäre supernett! Danke!

 
At 04 Dezember, 2007 21:08, Blogger Bianca said...

Mmmh, da müssten wir dann aber mal über eine Bezahlung reden... ;-) Nein Scherz beiseite, mach' ich gern.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home