Mittwoch, Juli 26, 2006

Einfach fabelhaft!



Die fabelhafte Welt der Amélie ist mein Lieblingsfilm. Nichts, aber auch wirklich gar nichts kann diesen Film toppen. Bei youtube.com habe ich diesen wunderbar selbst erstellten Trailer gefunden. Diesen Trailer finde ich wirklich FABELHAFT. Er zeigt die wichtigsten Figuren und gibt einen ganz einzigartigen Vorausblick auf die Ding, die im Film geschehen werden.

Aber was macht dieser Film eigentlich, dass er mein Lieblingsfilm ist? Das Zitat oben auf meiner Seite gibt es eigentlich schon an: Es sind die kleinen Dinge. Dieser Film scheint mit einer Liebe gedreht, so viele Kleinigkeiten, die im Zentrum stehen und sich nacher zu einem großen Ganzen zusammen fügen. Nichts ist unwichtig, alles hat seinen Platz, seine Rolle, FABELHAFT!
Und dazu kommt natürlich noch die Musik. Was für ein herrlicher Soundtrack. Ich habe im Kopf immer eine wunderbare kleine Kombo mit Akkordeon und Geige vor mir. Sie stehen in einer kleinen verwinkelten Gasse und spielen, sie spielen einfach nur FABELHAFT. Und dann natürlich noch der Klavierspieler: Ein älterer Herr, der in einem Zimmer sitzt. Ein Zimmer mit einem Kamin und vielen Kronleuchtern in einem alten FABELHAFTEN Haus.
Und das ist es wohl, was es zu meinem Lieblingsfilm macht, die FABELHAFTEN Bilder die dieser Film nicht nur vor meinem Auge, sondern auch in meinem Kopf entstehen lässt...