Freitag, Oktober 27, 2006

Auffällig unauffällig!

Zwei Männer mittleren Alters gehen langsam und reserviert die Treppe der S-Bahnstelle am Bielefelder Hauptbahnhof hinab. Es fällt auf, dass die stylische Jeans mit den Löchern in der Hose und die Turnschuhe nicht zu den beiden Männern passt. Die Beiden sehen so unwirklich aus. Sie scherzen nicht, sie haben einen ernsten Gesichtsausdruck, sie haben keine Rucksäcke oder Taschen bei sich und machen auch keinen besonders geschäftigen Eindruck, sie scheinen sich vielmehr auf das Jetzt zu konzentrieren.
Viel auffälliger hätten sie sich eigentlich nicht benehmen können, um sie eindeutig zu Mobiels Kontrolleurtruppe zuordnen zu können. Früher hatten sie noch ihre Mobiel-Jacken an, und waren in keinster Weise "getarnt", aber so wie sie jetzt auftreten, sind sie genauso wenig getarnt. Im Gegenteil: Auffällig unauffällig!

2 Comments:

At 27 Oktober, 2006 12:42, Blogger SteffiJ. said...

In dem Ort *piep*, in dem ich wohne, gibt einen Supermarkt (welchen auch immer) und da weiß ich aus sicherer Quelle, wer der Ladendedektiv ist und seitdem ich das weiß frage ich mich, ob es nicht tiereisch eintönig ist, stundenlang (wie lange macht er das wohl täglich) in den Regalen rumzuwühlen, diesen Korb auf dem Arm zu tragen und möglichst geschäftig auszusehen...
...komischer Job, aber im Gegensatz zu den Kontrolleuren in Zivil sieht man ihm nicht sofort an, dass er nicht das ist, was er vorgibt zu sein.
Mehr Schein als Sein oder mehr Sein als Schein?

 
At 27 Oktober, 2006 17:37, Blogger Bianca said...

Und einige Käufer in dem Supermarkt denken bestimmt schon, dass sie die Paranoia haben, wenn immer mit ihnen zusammen der gleiche Typ am einkaufen ist. hihi

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home