Sonntag, Dezember 31, 2006

Slottsskogsparken med djurpark

Und dann mitten in der Stadt ist dort auf einmal ein riesen Park auf und rund um einen Berg, Hügel wie auch immer man es nennen will.


Auf jedenfall ging es ganz schön steil bergan.



Und plötzlich sind da Tiere. Ganz, ganz viele unterschiedlichster Art in einem Tierpark. In Deutschland würde man für so etwas wohl Eintritt verlangen. In Schweden guckt man es sich einfach so an. Wann immer man will, so lange wie man will bzw. bis es dunkel wird. Und das geht leider hier sehr schnell.



Aber für ein paar schöne Elchfotos hat die Helligkeit dann doch noch ausgereicht! Endlich mal einen Elch in lebendig sehen und nicht immer nur in Plüsch, Porzellan, Stoff, Pappe, Plastik, Glas, ...


Und auch am Slottsskogspark steht eine der vielen Kirchen in Göteborg, die Annedalskyrka.

Labels: , ,