Sonntag, Januar 14, 2007

Capote


Nach etwa einem halben Jahr DVD-Ausleih-Pause haben Stefan und ich uns gestern erstmals wieder DVDs ausgeliehen. Einer von drei Filmen war Capote. Ich bin vollkommen naiv an diesen Film herangegangen. Ich hatte im Zuge der Oscar-Verleihungen mitbekommen, dass dieser Film ein paar davon eingeheimst hatte. Und gestern Abend in der Videothek stieß mir dann der Filmtitel auch gleich ins Auge.
Und es war eine gute naive Entscheidung. Denn der Film ist für mich ein Meisterwerk. Der Hauptdarsteller ist brilliant und die Darstellung der Geschehnisse von damals ist beeindruckend und fesselnd.
Der Film basiert auf der Biografie von Truman Capote, ein berühmter amerikanischer Schriftsteller. Ende der 50er Jahre geschieht ein brutaler Mord in einem kleine Kaff in Kansas. Capote recherchiert zunächst für einen Bericht, später entscheidet er einen Roman über die Geschehnisse zu schreiben. Es entsteht der Roman Cold Blood (dt. Kaltblütig).

Ich glaube, ich werden ihn mir kaufen.

Labels: ,

2 Comments:

At 16 Januar, 2007 09:49, Anonymous Anonym said...

Das kann ich Dir wirklich nur empfehlen! Meint: Sascha

 
At 18 Januar, 2007 12:05, Blogger Bianca said...

Danke für deine Empfehlung, dann werde ich das wohl mal bei amazon in Auftrag geben oder kann man bei dir ein Leihexemplar bekommen??? :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home