Sonntag, Februar 25, 2007

Silbermond in Fulda



Die Hinfahrt: 14 Uhr gings los, Richtung Hessen nach Fulda. Jens ist gefahren. Wir sind so früh los gefahren, um Pausen machen zu können und um entspannt, und nicht gestresst, am Konzertort anzukommen. Zwischendurch hat es stark geregnet und der Druck auf den Ohren vom ständigen auf und ab - wir Flachlandeier sind einfach keine Berge/Hügel gewöhnt - machte uns ganz schön zu schaffen.



Ankunft: Wie geplant waren wir dank dem sehr guten Navigationssystem in Fulda angekommen und haben auch sofort einen Parpkplatz bekommen. Nach kurzer Orientierungsphase haben wir dann auch gleich eine Möglichkeit zum Essen entdeckt - frei nach dem Motto "Immer den Leuten mit den Tüten entgegen"! Wir haben bei Subways Baguettes verputzt. Hmmm,lecker!



Passend zum Einlass um 19 Uhr waren wir dann an der Esperanto-Halle in Fulda. Der Einlass ging fix, so dass wir nur kurz vor der Halle warten mussten.
Und dann waren wir endlich drin. Die Halle war schön groß und es war alles schön weitläufig, so dass wir auch nacher zu Konzertbeginn keine Platzprobleme und trotzdem einen Topblick auf die Bühne hatten. Die Getränkepreise waren super! 2 Euro für einen 0,3 l Becher.




Und dann haben wir gewartet... Um 20 Uhr startet das Konzert mit einer Band, dessen Namen ich leider nicht verstanden habe (nur soviel er endete mit "Lovers", hihi). Die Band hat musikalisch eine große Bandbreite präsentiert. Die Lieder hatten was von Swing, Rock, Pop, Metal,... Wirklich alles. Ein Lied klang als wäre es von der schottischen Band Franz Ferdinand. Das Lied hat mir auch am besten gefallen.




Das Konzert war dann echt wieder der Hammer. 2 Stunden volle Power. Wie die Sängerin Stefanie immer so auf der Bühne "herumgetobt", und dann trotzdem noch jeden Ton traf, hat uns fasziniert. Die lange Fahrt hat sich wirklich gelohnt.

Danke nochmal an meine vier Begleiter, dass ihr mich so kurzfristig noch mitgenommen habt.

Labels: , ,