Der Drops ist gelutscht!
Morgens sitzen wir immer mit den selben Banausen im Zug Richtung Bielefeld und reden über eine Menge interessanter, häufig auch sehr lustiger Dinge. Zugegebener Maßen quatschen wir manchmal auch nur Unsinn und haben einfach Spaß dabei.
Eine junger Herr in der Runde sagt in jeder möglichen Situation "Der Drops ist gelutscht". Mir war, bis besagter junger Herr diese Floskel zum ersten Mal aussprach, dieser Satz einfach nicht bekannt. Ich dachte schon an eine eigene phantasievolle Kreation des Herren, der für seine Spruchfertigkeit bekannt ist.
Aber eben beim täglichen Bloglesen, fiel mein Blick auf diesen Eintrag im Sparrenblog. Und da steht doch glatt im ersten Absatz eine Variante dieses Ausspruches. Zuerst war ich überrascht: Gar nicht so sehr wegen des Autauchens der Floskel, sondern aufgrund der Nachricht, dass ab 1. Mai striktes Rauchverbot in der Uni ist. Aber ich rauche ja zum Glück nicht ;-)!
Zurück zur Floskel: Schnell ab zu google und gucken was das Netz so hergibt. Schlussendlich gelandet bin ich dann auf dieser netten Seite mit einem Floskel-Verzeichnis. Man ich werde mir jetzt erstmal eine Menge von den Aussprüchen aufschreiben, damit ich zur österlichen Feier mit meinen Zugpendlern auch mal ein paar Sprüche auf Lager habe!
Labels: eurobahn, Kurioses, Sprachmacht
3 Comments:
Na da bin ich dann aber mal gespannt!!!
Danke für den Hinweis, wir werden jede Floskel zukünftig erst dort überprüfen ;-)
Gern geschehen, jederzeit wieder ;-)
Kommentar veröffentlichen
<< Home