Sonntag, April 29, 2007

Mensch ärger dich nicht

Hochzeitsbitten ist eine Tradition, die ich ja erst vor kurzem erklärt habe. In diesem Sommer habe ich die Ehre zum ersten Mal selbst Hochzeitsbitter zu sein. Ich darf für mein Bruderherz und seine Frau zur kirchlichen Hochzeit die Gäste einladen. Ich bin aber natürlich nicht alleine, nein, mein eigener Mann und noch zwei Freunde des Brautpaares, werden natürlich auch mit von der Partie sein. Am gestrigen Abend haben wir dann schon mal die Termine abgesprochen und im Anschluss mussten wir natürlich schon mal eine Runde üben. Und so haben wir das Geburtstagsgeschenk meines Bruders gleich mal eingeweiht und "Mensch ärger dich nicht" mal auf eine ganz neue Weise gespielt. Schon im "normalen" Spiel mag man es ja bekanntlich nicht, wenn man geschmissen wird, aber in dieser Version vom gestrigen Abend trifft es einen dann noch härter. Jedes mal muss nämlich das kleine Pinchen, das die eigentliche Spielfigur ersetzt, geleert werden. Ganz schön anstrengen, und man sollte sich vorher gut überlegen welche "Farbe" man nimmt...



Labels: , ,