Dienstag, August 21, 2007

Alles und Nichts!

Ein komisches, befreiendes und doch beängstigendes Gefühl, wenn man einen Text liest, von einer Frau, neben der man ein halbes Jahr lang im Philosophie-Kurs saß.
Fünf junge Leute saßen in diesem Kurs. Begeistert, interessiert und ehrlich. Wir haben über viele Texte gesprochen, über das Leben,über Glaube, über uns. Und doch so scheint es mir im Nachhinein über uns nur sehr abstrakt, ganz vorsichtig. Denn ich wusste und weiß kaum etwas über die Frau, die neben mir saß. Der Philosophie-Kurs war eins der wichtigsten Erlebnisse in meiner Schulzeit!

Labels:

6 Comments:

At 21 August, 2007 12:54, Blogger Feylamia said...

Bemüht jugendlich und witzig, dabei aber nur peinlich arrogant und selbstherrlich... schade um das Papier, auf dem's gedruckt wurde.

 
At 22 August, 2007 17:42, Blogger Bianca said...

Bei dem bemüht witzig stimme ich dir zu, aber ich finde den Text einfach nur ehrlich.
Warum meinst du ist er arrogant? Die stellen an denen sie Menschen kritisiert, gibt sie gute Gründe an warum sie dies tut.

 
At 23 August, 2007 21:35, Blogger Feylamia said...

Mit Kritik an sich habe ich kein Problem, aber der Ton macht die Musik. Und mit dem Ton der Kritik, imho eben arrogant und selbstherrlich, kann ich nicht viel anfangen.

 
At 24 August, 2007 09:58, Blogger Bianca said...

Ich glaube, dass der Ton, in dem sie hier kritisiert, einfach ihre Wut, Traurigkeit, Enttäuschung widerspiegelt. Zumindest ist es das, was ich beim ersten fett gedruckten Satz: "PEINLICHE GENERATION, DER ZUM TOD NICHTS ANDERES EINFÄLLT, ALS DASS
ER EINEN TRAURIG MACHT." gedacht habe.

 
At 25 August, 2007 16:23, Blogger Feylamia said...

Das glaube ich auch, aber das macht es nicht besser. :)

 
At 25 August, 2007 16:38, Blogger Bianca said...

Vielleicht ist es aber besser, weil es dadurch ehrlich ist... Vielleicht nur in diesem einen Punkt!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home