Donnerstag, August 09, 2007

Schokoladensüchtig?

Nachdem in der Nachbarschaft schon nach der Fleischfresserleidenschaft gesucht worden ist, wollte ich doch mal wissen, ob ich schokosüchtig bin:


Sind Sie schokoladensüchtig?

Ergebnis
57 % Der Genießer
29 % Der Frustfresser
14 % Der Schokojunkie

Der Genießer
Sie sind ein echter Genießer. Für eine exquisite Schokoladenmarke investieren Sie gern ein bisschen mehr. Am liebsten lassen Sie sich den süßen Schmelz auf der Zunge zergehen, wenn es Ihnen rundum gut geht: als krönenden Abschluss eines gelungen Essens, in einer bewusst gewählten Ruhepause oder als kleine Belohnung für eine gute Tat. Wahrscheinlich ernähren Sie sich auch sonst ausgewogen und hochwertig. Wunderbar.

Ach, wenn der vorletzte Satz doch stimmen würde...

Labels: ,

3 Comments:

At 09 August, 2007 14:26, Blogger ichistmeinname said...

Hallo,ich bin ein Schokojunkie! :D

"Der Schokojunkie
Sehen Sie der Wahrheit ins Gesicht: Sie sind ein Schokoladenjunkie. Wenn es um Schokolade geht, setzen Sie lieber auf Masse statt Klasse. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass die kakaohaltige Masse Ihr Wohlbefinden steigert – und kommen ohne diesen Kick nicht mehr aus. Suchtstoffe gibt es in Schokolade zwar nicht, sie kurbelt aber die Ausschüttung des Glückhormons Serotonin an. Vermutlich haben Sie immer wieder unkontrollierte Fressanfälle, für die Sie sich anschließend schämen. Solche Exzesse sind nicht nur ungesund, sie zeigen vor allem, dass Sie Probleme haben, Ihre seelische Balance zu finden. Gehen Sie den Ursachen für den übermäßigen Appetit auf den Grund: Vielleicht steckt mangelndes Selbstbewusstsein oder heruntergeschluckter Zorn dahinter. Versuchen Sie, sich neue Bewältigungsstrategien bei Stress und anderen seelischen Belastungen anzueignen und von der süßen Droge loszukommen. Eine große Hilfe kann dabei Ausdauersport sein – der beschert einem nämlich – wie Schokolade – eine Extraportion des Glückshormons Serotonin."

Nur sind die Auswahlmöglichkeiten bei den Fragen, wie so oft, doof - ich esse gerne Schoki, wenn ich eine Tafel auf'm Tisch hab, dann wird sie auch gegessen, aber das kommt nur vor, wenn mir eine geschenkt wird.(Man lernt ja mit der Zeit, dass frühere Schokoexzesse heute mehr Auswirkungen auf der Waage haben als damals! ;)) Und nix von wegen Stressabbau etc, so'n Quatsch.

 
At 09 August, 2007 18:36, Blogger filleboheme said...

"Als erwachsener Mensch sollten Sie jedoch über andere Strategien verfügen, um Ihre seelische Balance wiederzufinden."

Pah, die Auswertung ist gemein! Ich mein ich weiß ja dass ich ein Frustfresser bin aber das könnten die auch ein bisschen netter sagen! *grummel*

 
At 09 August, 2007 19:09, Blogger Bianca said...

Ja, Freundlichkeit ist etwas anderes...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home