Dienstag, September 04, 2007

Kunst - ohne Talent für Malen und Zeichnen

Die meisten meiner Leser wissen, dass ich nach meinem Abitur eine Ausbildung als Mediengestalterin gemacht habe. Viele wissen auch, dass ich was Zeichnen und Malen angeht, kaum Talent besitze... Wie passt das nun zusammen, gestalten, aber nicht malen können. Das Zauberwort ist wie in vielen Fällen: Computer! In der digitalen Welt fühle ich mich Zuhause und bekomme dort auch wie ich finde erstaunliche Dinge auf meine "Leinwand"... Aber im Prinzip ist das was ich dort fabriziere immer noch wie bei einem WYSIWYG-Editor. Man sieht all das was man macht sofort.
Aber auf Spiegel.de werden Kunstwerke besonderer Art vorgestellt! Kunstwerke die durch programmierte Algorithmen entstehen. Diese Werke kann man nicht vorher sehen und zumeist befinden sie sich im stetigen Wandel. FANTASTISCH!

Labels: , ,

1 Comments:

At 04 September, 2007 15:33, Blogger filleboheme said...

Hm, das Video erinnert mich irgendwie ein bisschen an einen "nach dem siebten Wodka besser aufhören" - Albtraum :D Und Algorithmen klingt ja mal ganz böse O.o Trotzdem irgendwie faszinierend...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home