Sonntag, September 02, 2007

Ivonne und Marco

So, einige Freunde und Bekannte warten sicher schon sehnsüchtig auf die Bilder von Ivonnes und Marcos Hochzeit am gestrigen Tag, aber wenn man morgens um kurz vor 8 nach Hause kommt, nützt auch das leidenschaftlichste Bloggerherz nichts, sondern der Körper findet Schlafen einfach wichtiger!

Der Tag begann für mich um kurz vor 6. Ich musste Stefan erst zur Arbeit bringen, aber nachdem Stefan am Bahnhof war, habe ich mich schnell wieder in mein Bettchen gepackt, um ein bisschen vorzuschlafen. Um halb 11 bin ich dann mit meinem Papa nach Haldem zu Rosengarten, um noch ein paar Kleinigkeiten vorzubereiten. Und natürlich auch vor dem Festsaal haben die Nachbarn einen schönen Kranz aufgehangen.



In Oppenwehe bei uns Zuhause hat mein Bruderherz dann seinen wirklich todschicken Anzug angelegt und Papa hat ihn dann nach Wehdem gefahren, um seine Braut in Empfang zu nehmen.



Und der Brautstrauß, den Natur Pur gemacht hatte, war schon in Oppenwehe...



Dann gings für die beiden Brautleute zurück nach Oppenwehe. Die Brautführer hatten da schon eine tolle Überraschung für die beiden. Holzliegen mit Namenschildchen für den Balkon. Super schön!




Während die beiden dann mit den Brautführern zusammen im Oppenweher Moor Fotos gemacht haben, bin ich fix nach Hause mich umziehen und dann beim Friseur hübsch machen lassen! Dann haben wir in Oppenwehe alle gemeinsam in Ruhe Kaffee getrunken und ganz ganz viel Torte gefuttert. Es gab so gar eine tolle Hochzeitstorte (habe ich aber leider kein Bild von). Im schönen Garten meiner Eltern wurden dann nochmal mit der Familie Fotos gemacht und später mit dem dunklen Brautwagen von Wolfgang Schimmeck.




Die Trauung der beiden fand in Wehdem statt, das Orgelspiel war ein wenig gewöhnungsbedürftig, so dass mir das Singen ein wenig schwer fiel, aber dafür war die Traupredigt um so schöner. Als Trauspruch hatten die beiden aus dem 1. Thessalonicher , Vers 3, 12a:
Euch lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann.






Nach der Kirche wurde natürlich auch geschattet. "Schatten" kommt von "Schätzen", früher standen meistens Kinder an der Straße, an der die Brautleute vorbeikamen, und die Braut warf ihnen Geld zu. Heutzutage halten Freunde und Bekannte das Brautpaar auf dem Weg zum Festsaal auf, in dem sie die Straße absperren. Das Brautpaar muss dann Schluck und Süßigkeiten als eine Art Wegzoll "bezahlen", damit die Fahrt weitergehen kann. Bei der nächsten Hochzeit nehmen Stefan und ich aber definitiv unser eigenes Bier und unseren eigenen Schluck mit. Wir haben nämlich ganz weit hinten im Autokorso gestanden und natürlich kein Schluck von vorne ergattern können.



Nach dem Empfang draußen im Garten von Rosengarten, gab es dann ein richtig super Essen. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir der Tisch waren, der am meisten Spaß schon beim Essen hatte! Und das festliche Menü bestand aus:
Königincreme, Schweinefilet "Italienische Art", Schweinebraten und Rinderspickbraten mit Röstzwiebeln und frischen Champignons, Geflügelbrust in Curry-Früchte-Rahm, Salzkartoffeln, Spätzle und Kroketten, Gemüseplatte nach Art des Hauses, Salatvariationen und einem Dessertbuffet. Na, irgendwer neidisch ;-)!!!



Die Tischdeko



Und schon beim Essen konnten wir einen Vorgeschmack davon erleben, wie gut die Band 7Beats am Abend noch werden sollte. O-Ton meiner Tante: "Ist es normal schon beim Essen eine Gänsehaut von der Musik zu bekommen?" Wenig Bands spielen wohl beim Essen Livemusik!!!
Auf den Tischen ausgelegt waren auch schon die Hochzeitszeitungen. Da es natürlich nicht für jeden Gast eine Hochzeitszeitung geben konnte, findet ihr sie hier als Download: Schöner Leben - Die Hochzeitszeitung



Später am Abend hat die Clique für die beiden noch einen sehr coolen Auftritt für die beiden hingelegt. Es ging um die schwierige Frage des richtigen Liedes für den Ehrentanz. Welches Lied soll man bloß nehmen?





Abba mit "Dancing Queen",





oder lieber die Comedian Harmonists mit "Mein kleiner grüner Kaktus"?



und Peter Maffay war ja auch immer schon ein klasse Musiker!




Das Lied "YMCA" von den Village People ist aber auf den meisten Feier auch immer ein Kracher...




Vielleicht aber auch einfach ein recht aktuelles Lied "Hardrock Halleluja" von Lordi....
Jungs, Mädels war echt eine tolle Show!!!

Das Brautstraußwerfen fand erst zu ganz später Stunde statt...



...und ein paar Damen mussten auch erst dafür vom Bräutigam persönlich animiert werden.



Und gefangen hat ihn dann Ivonnes Mama, wohin der Brautstrauß eben fällt!



Bis kurz vor sechs haben wir dann noch so richtig gefeiert und abegrockt...



Aber die Feier war natürlich noch nicht wirklich zu Ende. Mit Planwagen fuhren wir weiter Richtung Wehdem zu Ivonne und Marco nach Haus!



Und da haben wir dann auch noch ein bisschen gefeiert und uns die bunt geschmückte Wohnung angeschaut!



Aber um halb 8 war dann Schluss und Zeit fürs Bett!!!

Labels: , ,