Sonntag, September 26, 2010

Warum bei mir so viel Zeugs rumsteht....















"Aber in den letzten Wochen hab ich gemerkt, dass man diese Dinge nicht behält, weil man sie noch einmal lesen, hören, anschauen möchte [und man behält sie selbstverständlich auch nicht, um Bildung zu demonstrieren]. Nein. Man behält sie, weil sie einen an sich selbst erinnern, weil sie Teil der eigenen Persönlichkeit sind. Sie sind Nachrichten meines jüngeren Selbst an mich. Sie erfüllen die gleiche Funktion wie Tagebucheinträge und Blog-Artikel, nur eben als Gegenstände. Ich habe diese Dinge gehört, gelesen und angesehen. Sie haben mir etwas bedeutet und diese Bedeutung liegt jetzt in Ihnen und ich kann sie wieder hervorholen, wenn ich diese Dinge in die Hand nehme." 

Labels: , ,

1 Comments:

At 26 September, 2010 19:00, Anonymous ben_ said...

Danke, danke. Ich fühle mich geehrt.

Das sind aber auch ein paar Laufende Meter, was? Schade, dass man die einzelnen Titel nicht erkennen kann. :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home