Mittwoch, Januar 24, 2007

Frostiger Dümmer

Um heute morgen vorm Lernen den Kopf einmal so richtig frei zu bekommen, bin ich zum Dümmer gefahren. Bei Graden um den Gefrierpunkt und wärmendem Sonnenschein genoß ich die frische Luft und das Gefühl am Meer zu sein.
Traumhaft ruhig und still lag der See da und man konnte so richtig abschalten. Einfach mal den Kopf auf Durchzug stellen und an nichts denken. Fantastisch.
Doch plötzlich gab es ein lautes Knistern und Knarren wie bei einem Weidezaun, bei dem der Strom auf einmal fließt. Aber dieses Knacken und Knistern war viel lauter und schriller. Erst nach ein wenig genauerem Lauschen und Beobachten merkte ich wie die erste Eisschicht, die sich am Rand des Sees schon gebildet hatte, durch Wellen eines in der Nähe vorbeifahrenden Bootes geknackt wurde. Wow, das war wirklich beeindruckend und hatte ich zuvor noch nie gehört.






Labels: , , ,