Dienstag, August 21, 2007

Schmeißt die Gläser an die Wand...



Im Mexims im neuen Bahnhofsviertel in Bielefeld gibt es Erdnüsse zum Knabbern, wenn man nichts zu essen bestellt. Es gibt extra Körbchen in die man dann die Reste rein werfen kann. Wozu es aber diese Resteschälchen überhaupt wirklich gibt, ist mir ein Rätsel. Denn die netten jungen Damen und Herren, die in diesem mexikanischen Restaurant arbeiten, leeren die Reste einfach auf dem Boden aus. Ich traute meinen Augen kaum, als die junge Bedienung am Nebentisch so einfach das Schälchen mit voller Inbrunst und viel Schmackes über dem Boden entleerte. Als ich und meine Freundin das Lokal dann verließen, knackte und knirschte es unter den Füßen. Die skeptischen Blicke, die zwei eintretende Herren Richtung Boden warfen, versicherten mir, dass ich nicht die einzige war, die diesen Brauch nicht so ganz deuten konnte.

Labels: ,

1 Comments:

At 25 August, 2007 17:30, Blogger filleboheme said...

Das hast du sehr schön, anschaulich und lebhaft dokumentiert! :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home