Mittwoch, Juni 24, 2009

Ein Leben lang

Es gibt Dinge, die kennt man schon sein ganzes Leben. Beim Umzug in unser Haus habe ich eine Tasse in unserem Schrank wieder entdeckt, die ich schon von meinem Elternhaus aus mit in unsere Wohnung genommen hatte.



Inzwischen ist sie zu meiner Lieblingskaffeetasse avanciert. Ich mag das kleine Mädchen so sehr, das völlig fasziniert auf den kleinen Marienkäfer und den gelben Schmetterling schaut. Das zersauste Haar, der gelbe Hut. Ich mag die rosa Schürze mit den kleinen Punkten und dem Flicken in Herzform mitten darauf. Ich kann förmlich spüren wie auch meine weiß-blauen Söckchen am Knöchel runtergerutscht sind. Und wie der Duft der Sommerblumen auch meine Nase erreicht.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home