Dienstag, Dezember 01, 2009

Müssen Stöckchen immer so musikalisch sein?

Ich bin es nicht, aber da das englische Zigeunermädchen es mir schon so schön vor die Haustür gelegt hat;
versuche ich es mal. Aber mein Leben ist eben nicht so sehr mit Musik verbunden.

Ein Song den du mit deiner großen Liebe assoziierst.
Das Beste von Silbermond. Einfach wunderschön. Und das Highlight für mich auf unserer Hochzeit

Ein Song der dich an einen besonders tollen Urlaub erinnert.

Puuh, die zweite Frage und ich muss schon stocken. Also mein schönster Urlaub, war definitiv
mein erster Berlin-Urlaub 2002, aber Musik...

Ein Song der total trashig ist, den du aber dennoch ganz gern hörst.
Queensberry. Too Young. superduper trash, aber ich mags!

Ein Song der dich zum Träumen bringt.
Roxette - Cinnamon Street Naja, und noch etliche andere von Roxette, aber das ist eins der schönsten Lieder und zugleich eins der Unbekanntesten

Ein Song der dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat.
Savage Garden - To the moon and back Schluchz....

Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.
Silbermond Die letzte Bahn

Ein Song der dein liebstes Instrumental ist.
Comptine d'un autre éte, Yann Tiersen, (Fabelhafte Welt der Amèlie). Vielleicht ist das auch mein meistgehörtes Lied... Spitzenklasse Yann Tiersen gehört für mich zu den ganz großen.

Ein Song der eine deiner liebsten Bands repräsentiert und daher für dich von besonderer Bedeutung ist.
Darf ich das behalten  - Wir sind Helden Kein anderes Lied erinnert mich so sehr an mein erstes Semester an der Uni. Dieses halbe Jahr habe ich so genossen. Mit diesem Lied kann ich immer wieder dort hin zurückspringen und so darf ich mein erstes Semester immer behalten.


Ein Song in dem du dich selbst wiederfindest 
oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
Ich habe jetzt echt lange überlegt, aber nee, mir ist echt nichts eingefallen. Irgendwie traurig...mmh


Ein Song der dich an eine peinliche oder witzige Situation erinnert.
Boah, mein musikalisches Gedächtnis ist gleich null, nein, ich habe viele peinliche Situationen gehabt, aber Lieder kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern...

Ein Song bei dem du am besten relaxen kannst.
Broken von Lighthouse... mein momentanes "Abschalt"-Lied
 
Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist.
Das ändert sich doch täglich, stündlich. Schlimm ist allerdings, dass ich das hier ganz gut momentan finde. Der Text ist scheußlich, aber ich mag den Sound.

Ein Song den du deinem besten Freund/deiner besten Freundin widmen würdest.
Krieger des Lichts Silbermond

Ein Song bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört.
Mexico von Basta

Ein Song den du vor allem aufgrund seines Textes magst.
Mmh. Dieses Stoeckchen ist aber auch wirklich Schwerstarbeit!
The Geek Wir sind Helden.
Danke, die bleibt wo sie ist!

Ein Song der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.
Sa itte miyo Wir sind Helden ... Es klingt einfach so lustig, ich muss immer wieder lachen, wie Judith Holofernes Sa itte miyo singt

Ein Song bei dem du dich prima abreagieren und Stress abbauen kannst.
Fascination von Alphabeat. Wer nach dem Lied keine gute Laune hat, dem ist nicht mehr zu helfen!



Ein Song der dich zum Schmelzen bringt.
Lene Marlin. Sorry.

so, ich geb auf mit den restlichen Fragen..... das muss reichen.

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home